Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

ich kann nur diese beiden Fotos beisteuern.

die Standheizung ist nicht mehr über das Panel über dem Spiegel steuerbar. 😡

Die Mittelkonsole ist leider nicht gut erkennbar, wollte die Plakette festhalten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Tom,

im Konfigurator kann man auch das Cockpit sehen.
Ich mache mal kein Screenshot wegen Copyright.

Im Tastenfeld rechts neben dem Getränkehalter (früher Schalthebel)
ist oben links die MAX-Laden-Taste zu sehen und unten rechts die Trittstufentaste.
In sofern bin ich zuversichtlich...

Gruß, Stefan

Also da bin ich aber anderer Meinung!

Unser Affinity MAN TGE ist jetzt genau ein Jahr und gut 20k km "alt", einzigster Mangel bisher....das Band der Fliegentür ist gerissen.

Wir sind gerade wieder in Spanien und Portugal unterwegs, und alles funktioniert tadellos. Kein Wassereinbruch, die Heizung läuft ohne Aussetzer, es gibt einfach nichts zu meckern 😀

Das kann ich so auch bestätigen. Natürlich gibt es auch bei anderen Herstellern den einen oder anderen Mangel. Aber dass man beim VW GC auch noch im vierten Jahr und nach über 100 Tagen Werkstattaufenthalt noch Mängel beheben lassen muss, nein, sowas ist mir bei keinem anderen Fahrzeug bekannt und auch nicht passiert. Beim Euramobil hatten wir zwei Mängel und beim Dethleffs drei. Die wurden jeweils zeitnah behoben. Solch lange Aufenthalte in einer Werkstatt, wie sie beim GC immer wieder auftreten und definitiv nicht nur bei mir, zeigen eine eklatante Schwäche der VW Werkstätten im Bereich Aufbau Kompetenz.

Bearbeitet von Tiffi79

Keine rausgerissenen Schubladen, kein Pumpendauerlauf, wirklich kein Wassereinbruch weder an der A Säule noch im Badezimmerschrank und an der 3. Bremsleuchte, keine Nieten im Dachfenster, keinen Sternenhimmel in der Verdunklung, eine Badbeleuchtung ohne Eigenleben, wirklich kein CU Absturz, ein gut abgedichteter und nicht gerissener Serviceklappenrahmen und immer ein warmer Innenraum und keine gequetschten Kabel ?

Ja gibt's denn sowas?

Nichts, aber auch wirklich nichts bisher gehabt. Das einzigste Problem was immer mal wieder auftaucht....wenn die Heizung und Warmwasser an sind, und ich schalte den Kaffeevollautomaten ein, muss ich zum Sicherungskasten laufen und die Sicherung wieder reindrücken 🙄 aber dafür kann der Affinity nichts 😂 6A sind heutzutage etwas wenig.

Also, als Affinity Fahrer hat man(n) andere Probleme 😁

Ja gibt es 😃

Unser GC hat bis jetzt keines der aufgeführten Mängel. Weder ist bis jetzt die Serviceklappe gerissen, noch haben wir Nieten im Dachfenster. Badbeleuchtung funktioniert einwandfrei und einen Wassereinbruch hatten wir bislang auch nicht.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Schubladen nach dem Kauf gleich richtig befestigt. Ferner habe ich eine Truma iNet Box eingebaut, somit keine Probleme mit der Heizung.

Einzig, die Trittstufe wurde jetzt ein 3. Mal getauscht. Die erste machte schon bei der Auslieferung starke Geräusche, die zweite fuhr schief raus.  Gequetschten Kabel weiß ich nicht, da das Fzg. nie kpl. zerlegt wurde.

Natürlich ist unser GC, im Gegensatz zum Affinity, nicht ganz Mängelfrei. Teilweise machen die Möbel noch nervige Geräusche, oder bei starker Hitze verzieht sich das linke Seitenteil im des Fensters.

Finde ich nicht...  aber wenn du es gesehen hast reicht es mir! 

Dabei ist mir aufgefallen, das dort wo die Handbremse mal war ein komischer Hebel ist. Was ist das?   Ich hoffte darauf dort jetzt eine Kühlbox abstellen zu können, die vorher zu breit war. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist der Halter/Aufnahme des Handbremshebels am Sitzgestell. Bei elektr. Handbremse ist dieser nicht vorhanden. Im Konfig. ist dann  wohl leider nur eine Version des Sitzgestelles virtuell dargestellt.

Grüße Norman

Danke

Moin Tom,

hier:

Gruß, Stefan

Danke!  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 607 Mitgliedern gesehen

tonitest GCharly Mifoss20 revo LupoBavarese knuffle Hexemer Semmel200 Dexter haaner nick0297jan 3pax Ranger T2-Fahrer Daik Shibafan Flh75 SpeedyDresden ono99 Emmental JeDoe wurzel AndreGC680 Back_To_Bus Oelfuss Californiger ortho4 Norwegenfreund VWFan Tom50354 andre1601 wyssurs Antheo rolvos GruenNdB California600 lemuba MarioRS Tiffi79 Jorichter Jspi sprungimdach rage_0815 Bart7974 JTT Bullifeeling Flanders n.t5 D.Fleischer CherryRed 4cheers Sternie thnbd Borsti CherryBuzz GC-Freund radrenner Cadde califranjo chruesi GER193 exCEer Knox16 broum BjoernH Busfahrer03 bustrip Kalchen MD_998 Moasta Mainline Vicot Bordeaux33 vieuxmotard prth CB.at LoewsKurve ALFornia Charlemagne ommelt wooris Fvkrogh T4-Diebstahl callimoucho Obersulm Thomaspetra Spitzbueb WuRie ThomasR der_maik sten208 linux14 msk Neubicolt Maffy m.c.krohn leon-loewe christel76 Lekloev FH64 +507 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.