Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle von Bierschneider zuletzt angebotenen neuen GCs (13 Stück!) mit rund 30000 € Preisnachlass sind weiterhin angeboten, kein einziger wurde davon verkauft!

Woran liegt das? Dass es vor facelift-Modelle sind, oder ist der Markt tatsächlich für VW Calis derzeit ganz tot?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schaue auch immer wieder in den Konfigurator😉 auf der Suche nach Solar.

Laut Aussage MAHAG München hat der Hersteller der Paneels es verpennt eine neue Zulassung (?) seiner Module zu erwirken. Sobald das geschehen ist soll Solar wieder angeboten werden. Dauert aber lt. MAHAG Verkäufer mindestens bis Frühjahr.

Sorry, wollte auf den Beitrag von Sprungimdach antworten.

Bearbeitet von Siggi

Naja, vielleicht haben potenzielle Käufer die Mängelliste hier im Forum gelesen.

Ist es wirklich so schlimm?

ja 

Nein

Moin,

Ich glaube es ist oft noch ein anderes Womo vorhanden,das soll ja auch noch etwas Geld bringen ( bloß zur Zeit kauft keiner etwas).

In Zahlung wird auch nichts genommen,oder zu so einem niedrigen Preis.

Wir hatten das Geld zum bezahlen,das alte Fahrzeug ( ein Unimog) hat ein halbes Jahr gedauert bis es verkauft war.

Diese Art von Vorfinanzierung kann sich nicht jeder leisten.

P.s der Unimog hat die Hälfte vom GC gebracht.

Gruß Christian 

Nicht schlimmer als bei anderen Herstellern😎

😟

😀👍

um die Diskussion etwas zu ergänzen: Seit ca. 4 Monaten müssen wir in einem gemieteten Morelo Loft Premium 86 aus dem Jahre 2023 leben. Es gibt einen Wasserschaden im Haus. Geschätzt werden das nochmal 4 Monate werden. 

Ich könnte eine Liste schreiben, welche Mängel schon aufgetreten sind. Von defekter Ambientebeleuchtung über ausgetauschter Mikrowelle bis hin zur defekten Grauwasseranzeige. Und der Vermieter klagt über ein defektes Fahrwerk.

Damit will ich mich nicht beschweren, obwohl Premiumhersteller. Wir haben es warm, Dusche und Toilette funktionieren. 

Sagen will ich damit, das es keine perfekte Fahrzeug gibt. Egal welcher Hersteller. Die Frage ist immer, wie hoch ist die Schmerzgrenze des einzelnen, abhängig von der Schwere des Schadens. 

Ich bin froh, dass wir den GC haben und würde den selbst gegen einen Morelo als Reisfahrzeug nicht eintauschen.

Hallo @VWFan

als "Reisfahrzeug" taugt der Morelo doch bestimmt. Allem anderen in deiner Schilderung kann ich nur zustimmen und vor allem wird auch deutlich, dass selbst bei einer Immobilie Schäden, hier konkret ein Wasserschaden, auftreten können. Meine Erfahrung ist, dass leider bei jeder technischen Einrichtung früher oder später mit Schäden zu rechnen ist. Je höher die Komplexität desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Schadens.

Das besondere "Problem" des Cali ist, dass er sehr oft mit weitgehend gleicher Ausrüstung verkauft wurde und sich dadurch hier im Forum teilweise etwas aufschaukelt, was keineswegs Cali-spezifisch ist. Dazu kommen Nutzer mit sehr, sehr unterschiedllichem technischen Verständnis, handwerklichem Geschick und nicht zuletzt auch unterschiedlichen Ansprüchen, Wahrnehmungen und Sichtweisen.

Es wird eine Fehlerfreiheit erwartet, die mir auch in anderen Branchen noch nicht begegnet ist. Einschliesslich der eigenen.

Und letztlich muss man auch sagen, dass ein Wohnmobil nutzungsbeding sehr vielen und unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt ist, gleichzeitig aber auf Schwermaschinenbau verzichtet werden muss. Und dann soll es da Ganze auch noch zu einem Preis geben, den einige hier im Forum vermutlich für ihre heimische Küche ausgegeben haben.

Wichtig ist letztlich doch, mit den Störungen umzugehen. Und da gibt es seitens Volkswagen Nutzfahrzeuge im Bereich "Wohnmobil" sicher noch einige zu lernen. Trotzdem vermutlich "best in class", denn bei vielen anderen Herstellern gibt es nichtmal Ansprechpartner im greifbaren Umfeld. ;)

Hat sich Volkswagen eigentlich jetzt irgendwann mal geäussert ob sie eine FJX4 (Ohne inverter) oder eine FJX7 (mit Inverter) einbauen? 

Hab noch ne Frage: hat der neue eigentlich noch eine Max Laden Taste? Hat jemand auf der Messe Fotos vom Cockpit mit den Tasten gemacht? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 599 Mitgliedern gesehen

Emmental AndreGC680 ortho4 Californiger borz300 n.t5 Tom50354 JaexMex norull@freenet.de born2rock Philipp1986 Knubbig sprungimdach -Joerch- 3pax Munti LoewsKurve Siggi Vicot GoMiBe exCEer TheDuke Jerawi Ranger califranjo FroschundFink Flh75 Back_To_Bus Chrisclubjoker truebulli Tiffi79 Berfuc Kyong Segelsonne GB80 Gosy Shibafan meisterf JTT GC-Freund Leitsmann Fvkrogh prth California600 callilui henne87 leon-loewe Vooyo GruenNdB FreeDriver Fergie Dexter cuwupo ant2alex GCharly msk Rockiebal SpeedyDresden 4cheers Bine64 Bullifeeling ufo61 S8-Stefan Moasta Flanders lutzha nick0297jan tonitest Almroad Jur Mainline radrenner Bart7974 WuRie chrischö knuffle FH64 Oelfuss linux14 SUMO Jorichter BjoernH ALFornia bustrip Mannims65 T2-Fahrer llds25 sten208 MarioRS Vanlife-6a McIntyre calimerlin Obersulm Daik Fritzrace rolvos MD_998 D.Fleischer Mick120 lemuba +499 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.