Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war doch beim "Alten Konfigurator" die Regel. Bei meiner gewünschten Vollausstattung hatte ich die Alternative -entweder auf 2 Sitzplätze- oder auf -Dachklimaanlage, Anhängerkupplung und andere gewichtige Ausstattung- verzichten. Habe mich dann gegen 2 Sitzplätze entschieden. Keine Ahnung, ob man die nach einer Auflastung und nach Montage der Gurte und Kopfstützen wieder eintragen lassen kann. Ist mir aber egal, da der 680er wegen der Schlafplätze ein Wohnmobil für 2 Personen ist.

Gruß

Siggi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal abgesehen davon, dass der Fragesteller seine Frage eigentlich schon selbst beantwortet hat, hier nochmal die Zusammenfassung der Möglichkeiten:

Voraussetzung ist, dass das Leergewicht bzw zGw bei Bestellung nicht überschritten wird.

1. Luftfahrwerk einbauen lassen. In der Schweiz möglich schon bei Auslieferung. Spart sep Eintragungkosten (ca 100?) kostet aber wohl so €3.000. Man kann die Kiste dann aber auch höher und tiefer legen.

2. Nachträgliche Eintragung ohne technische Änderungen (Zb Scholz/Vlotho) ca €600 für das Gutachten.

Und jetzt stellen wir uns alle vor, es wäre Sommer und wir hätten keine Dunkelflaute. Und vertragen uns wieder. 

Thomas

Die Schweiz hat mit der EU entsprechende Abkommen. Wir nutzen dieselben Zulassungsbedingungen und die Fahrzeuge kommen mit dem COC, genau wie bei euch in Deutschland. Unsere Typenprüfung basiert auf den europäischen Zulassungen. Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland muss das Fahrzeug vor der Einlösung (Übergabe) zugelassen werden, das macht nicht das Werk oder der Importeur. Auch mein Fahrzeug kam mit COC 3.88t in die Schweiz, wurde durch Ariva im Auftrag des VW Händlers mit VB Luftfederung ausgerüstet und danach durch den Händler mit den entsprechenden Gutachten und Eintragungen mit 4.2 Tonnen eingelöst. 

Mein Gott Ernesto, ist ja gut. Nochmal: Denk an Sommer und Urlaub und beruhig dich wieder. 

Thomas

PS: Den Fragesteller haben wir auch schon verängstigt. Der sagt gar nix mehr. 

Wieso meinst Du ich sei unruhig?

Für den Fragesteller war doch die Problemstellung klar. Dass ihn die Lösung mit der Auflastung interessiert, geht ja aus seiner Frage hervor. Ob er das dann mit seinem Händler prüft, ist seine Sache. Wenn eine Luftfederung sowieso in seinen Überlegungen vorkam, umso besser. Weshalb hier Statements kommen, es sei nicht möglich, obwohl es soweit bekannt, noch keiner versucht hat, ist doch seltsam. Wie heisst es so schön? Alle sagten, dass es nicht geht. Dann kam ein Neuer dazu, der das nicht wusste und hat es gemacht.

Hallo zusammen,

da ich trotz Suche nichts brauchbares im Netz gefunden habe: Gibt es eine Alternative zu Scholz in Vlotho, wenn es „nur“ um eine Dokumentenauflastungcgrht?

Danke für eure Rückmeldungen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nö, also in D muß das Fahrzeug vor Übergabe nicht zugelassen werden, das wäre mir komplett neu.

Das mag bei Euch in der CH so sein, Euer Kaufrecht und Zulassungsrecht kenne ich nicht.

... aber es wird zulassungsfähig mit allen Papieren, Zertifikaten und Homologation an den Endkunden übergeben. Der Fahrzeugbrief bzw. die Zulassungsbescheinigung gehört bei Auslieferung zum Fahrzeug; nur der Halter muss nicht eingetragen sein und auch Kennzeichen müssen nicht zugeteilt sein.

Wenigstens einer, der es versteht.

Auch das ist kein Muß, aber die Regel. (ich verweise für weiter Details auf § 6 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, auch iVm  sowie dem )

Aber egal, wir schweifen hier nun wirklich ab.

Du kannst das auch mit deiner örtlichen Prüfstelle versuchen. Haben hier meiner Erinnerung nach einige gemacht. 

Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 532 Mitgliedern gesehen

JeDoe Kai184 LupoBavarese Landliebe Mannims65 JTT revo Haui3456 Neubicolt MD_998 norrland caliocean6.1 Ratzfatz Ceder thnbd Daik Callipiet uschi11 colinoczech Gerric Knox16 Gosy AndreGC680 gueldner69 Dexter Felone Jerawi Xando Jan12 callilui Tiffi79 CaliUli PAFUN 4cheers callimoucho bullibeach MarioRS n.t5 Anadrog michaxm Charlemagne Frankn DaniB77 ortho4 Kleber Sternie m.c.krohn CB.at Sanchon Robbsi Semmel200 RonnyGC lemuba Caligula rolvos RawShore mti_pl Maffy B.Liechti SpeedyDresden Shibafan TheJanno Obersulm aderci Fourmotion Chrisclubjoker Flh75 GC-Freund Flanders California600 GCharly silversurf Emmental bustrip _FKO sprungimdach Vicot prth LoewsKurve Back_To_Bus ZachDi MartinR Steffmuc ThomasR Fire_and_Ice Segelsonne knuffle chruesi henne87 Berbel01 nick0297jan califranjo Martinnn ufo61 haaner Oelfuss sten208 kayuwe matte70 jeyniz +432 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.