Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier wurde doch sogar gesagt, dass ein Auftrag komplett storniert wurde wg irgendwelchen neuen EU-Bestimmungen ?

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor dem Modellwechsel konnte man eine "technische Auflastung von 3.5 auf 4 t" bestellen. Kostete ca. 3000 Euro (wenn ich mich richtig erinnere), war aber möglich. Das neue Modell hat nun nur noch die 3.88 t Option, die beim 4Motion automatisch gewählt wird. 4.2 t ist dann nur mit Luftfeder und Einzel-Gutachten möglich soweit ich weiss.

Das wäre noch eine Option. Danke - frage ich direkt beim Händler nach.

Aber für mein Verständnis: Ich habe eine Auftragsbestätigung vom Händler. Somit ist der Auftrag angenommen. Wenn sich erst hinterher herausstellt, dass der Auftrag nicht ausführbar ist, dann muss der Händler sich nach meinem Verständnis etwas einfallen lassen.

Ein guter Händler macht das bestimmt. Jedoch wette ich, dass in den AGB Klauseln zu finden sind, die dem Händler bei Änderungen das Recht einräumen, den Auftrag anzupassen. Daher macht es wohl Sinn, sich zu einigen.

Echt? Habe ich noch nie gesehen. War soweit ich weiß ab Werk immer nur max. 3,88t.

Auch mein Wissensstand, VWN lieferte kein Gutachten für eine Auflastung über die 3.88t. 

Die Firma Scholz in Vlotho macht Gutachten von 3,88t auf 4,2t ohne Umbauten

ich denke das das zunächst keine Hilfe darstellt, sehr wahrscheinlich müsst ihr den Wagen erstmal so anpassen das der VW euch das Auto mit Brief liefert bzw liefern kann... ggfs könnte man auf einfach nachrüstbares verrzichten und dann nachher wieder durch den Händler anbauen lassen . (zb tische und Stühle raus, ahk Vorbereitung anstelle ahk, Alufelgen raus gegen stahl, Verzicht auf Ersatzrad oder evtl die Markise weg)

....das wäre ein schlechter Rat. So einfach lässt sich diese nicht nachrüsten, wie man hier im Forum nachlesen kann....

Hallo, die Markise würde ich wenn möglich nicht weg lassen. Ein nachträglicher Anbau ist aufwendig. Es ist schwierig einen VW Partner zu finden der das macht. Ich musste selbst HAnd anlegen.

Gruß Rudolf

Steht doch 16 kg, da reicht, das Reserverad oder die AHK weglassen. Eine Person weniger Zulassung reicht auch, sogar für 100kg.

Zu klären wäre, ob man bei Bestellung über apl auch die 5 Jahre Garantie erhält. 

Die 5 Jahre ist eine Herstellergarantie, unabhängig vom Verkäufer, somit geklärt.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 534 Mitgliedern gesehen

RoPu Hexemer DUNKELWALD CeesDJNG Bullifeeling JeDoe Kai184 LupoBavarese Landliebe Mannims65 JTT revo Haui3456 Neubicolt MD_998 norrland caliocean6.1 Ratzfatz Ceder thnbd Daik Callipiet uschi11 colinoczech Gerric Knox16 Gosy AndreGC680 gueldner69 Dexter Felone Jerawi Xando Jan12 callilui Tiffi79 CaliUli PAFUN 4cheers callimoucho bullibeach MarioRS n.t5 Anadrog michaxm Charlemagne Frankn DaniB77 ortho4 Kleber Sternie m.c.krohn CB.at Sanchon Robbsi Semmel200 RonnyGC lemuba Caligula rolvos RawShore mti_pl Maffy B.Liechti SpeedyDresden Shibafan TheJanno Obersulm aderci Fourmotion Chrisclubjoker Flh75 GC-Freund Flanders California600 GCharly silversurf Emmental bustrip _FKO sprungimdach Vicot prth LoewsKurve Back_To_Bus ZachDi MartinR Steffmuc ThomasR Fire_and_Ice Segelsonne knuffle chruesi henne87 Berbel01 nick0297jan califranjo Martinnn ufo61 haaner +434 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.