Zum Inhalt springen

Der neue Crafter als Grand California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, mehr als 150.000 km in 2 Jahren.  Das nenn ich mal ne Super Garantie von VWN für den ambitionierten Weltenbummler......😁🚐

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird immer lustiger 😉 Die Abschottung greift wieder mehr um sich ...

Dann muß die BulliShow = Autohaus Schweiger in Reutte in Zukunft über ihr bayerisches Pendant verkaufen und nur noch die Rechnung in Österreich abwickeln? 😉😉😉 

Ich glaube, mein PC spinnt gerade?

Evtl. auch kleine Ungereimtheit in der Forensoftware?

- Wenn ich auf einen Kommentar auf einer weiter vorne liegenden Seite antworte

- und mein eigener Kommentar eine neue Anzeige-Seite öffnen würde

- bleibt mein Edit-Bereich nach dem "Sepichern" offen

- und es wird nicht auf die jetzt neue, letzte Seite gesprungen 

Somit bekomme ich nicht direkt und sofort mit, daß es gut ist ...

Sorry für Mehrfachkommentare ;-(

Bearbeitet von GruenNdB
unabsichtliche Mehrfachkommentare

Was ist denn heute wieder los mit dem GC Konfigurator? "Ab 73797,85 €" wäre ja eine drastische Preisreduktion, aber ich kann das dann nicht öffnen ...

• 1 Monat später...

Immer noch keine echten Vergleiche zwischen bisherigem GC und facelift GC, insbesoder der beiden Motoren 130 kW vs 120 kW?

in ETKA sind nun verschiedene Teilenummern der Truma D Heizung/Boiler ab Baudatum 26. Oktober 2024 aufgelistet.  

Gehe davon aus, dass jetzt die neue Stromsparende beim Facelift geliefert wurde.

Die "Neue" scheint nicht mit dem "alten" Fahrzeug kompatibel. Als Ersatzteil wird immer noch die alte Version gelistet. 

Bei der Klimaanlage weiss immer noch niemand was VW liefert.  

Gemäss Aussage der mehr oder weniger zuverlässigen VW Mitarbeitenden gibt es da keinen Unterschied. Jedoch sei das Messverfahren aufgrund irgendeiner gesetzlichen Umschlüsselung nun abweichend. Wurde zuvor am Motorübergang zum Getriebe gemessen, wird neu am Getriebeausgang gemessen. So haben die am Caravansalon versucht das dem Cheffe und mir zu erklären. Wir haben nicht weiter hinterfragt, da sie uns schon zur Heizung und zur Klimaanlage ziemlich falsche Auskünfte erteilt haben. Vielleicht hat das @Tom50354 noch etwas genauer in Erinnerung.

Bearbeitet von Tiffi79

Ja, Ernesto, der130 kW - Motor erfüllt die EURO VI d, und die nun gültige EURO VI e wird (nur?) vom 120 kW - Motor eingehalten, die Toleranzen (also Überschreitungen) im tatsächlichen Betrieb wurden nochmals verringert.

Von den 130 kW, die wir ja alle fahren, gibt es scheint's noch etliche neu, siehe z.B. Bierschneider,  mit rund 30000.-€ Nachlass, aber eigentlich sollten die vor dem  01.09.2024 zugelassen worden sein...

Aber wie, das ist meine eigentliche Frage, macht sich der 120 kW im Alltag: Durchzug, Verbrauch, Souveränität etc.: wie gehabt, oder signifikant anders? Aber hier ist noch immer niemand deutlich geworden...

Johannes

VW Grand California Neuwagen bis 24,50 % Rabatt online günstiger kaufen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Lieferzeit 7-9 Monate

Bearbeitet von Back_To_Bus

Ja krass, 27 Grand Calis haben die im Angebot. 
Ist der Wohnmobilmarkt tatsächlich so eingebrochen wie man überall hört ?

Zumindest gibt VW die Höchstgeschwindigkeit beim 120 kW GC 600 mit 158 km/h und beim GC 680 mit 161 km/h an, was meines Wissens keine Reduzierung wäre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kann jemand sagen, warum die Auflastung auf 4.0 t ab Werk nicht mehr möglich ist? Wir haben heute (8 Wochen nach AB) die Meldung bekommen, dass das Fahrzeug 16 kg zu schwer wäre für die 3.88 t  und nicht gebaut wird, bis wir Ausstattung reduzieren 🙄🙄

Bearbeitet von matthiaslink77
Ergänzung gen

Das war meines Wissens immer nur mit Zusatzluftfederung und Gutachten möglich. Meiner wurde durch den Importeur mit 4.2T so bestellt. Luftfederung und Auflastung wurde vor der Auslieferung durch den Händler beim VB Fachbetrieb gemacht.

Du kannst doch das Fahrzeug einfach auf 3 Personen zulassen, dann bei Auslieferung auflasten und die 4 Personen wieder eintragen lassen. Da sollte dein Händler ein paar Ideen haben, wie das möglich ist. Allenfalls auch etwas weglassen und später montieren. 

Fahrradträger zum Beispiel, wenn denn konfiguriert

VG

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 544 Mitgliedern gesehen

Maffy Luccius RonnyGC lutzha rolvos trufo Mifoss20 Salmix SpeedyDresden Butschi8084 California600 Mannims65 AndreGC680 Vicot Chrisclubjoker Semmel200 tonitest Sternie Flh75 meisterf Oelfuss Womoflitzer Ranger MarBo bustrip knuffle haaner JeDoe prth califranjo JTT sprungimdach VWFan Rockiebal Daik chruesi mrsticks 931_2 GC-Freund Till23 ufo61 LoewsKurve RheingauSascha Volo husky-0815 andre1601 LG87 Kleber callilui Berbel01 nick0297jan Fvkrogh Back_To_Bus leon-loewe Tiffi79 dextroaktiv Reise.Schneider Mkroenicke Slowmover D.Fleischer Obersulm Emmental MD_998 Jorichter msp400 TheJanno FroschundFink MarioRS calimerlin ThomasR Jan12 Siggi aderci Monstercali gueldner69 Onlyvans Bart7974 n.t5 LupoBavarese Mainline Moasta FH64 Knox16 Californiger FreeDriver GruenNdB SUMO norull@freenet.de foodmaker alexw Woha63 Lebowski radrenner Dexter vieuxmotard Atze 3pax Lekloev m.c.krohn heiligsblechli +444 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.