Zum Inhalt springen

Farbbeispiele

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Gibt es die Caps (mit Ausschnitt und manuellem Dach) auch in Orange ?

• 1 Monat später...

Mojave Beige mit Sisal Calicap.

Uns gefällt es👍

IMG_9236.jpeg

• 1 Monat später...

Liebe Cali-Gemeinde,

vorweg - Wahnsinn, dass es so ein klasse Forum gibt, in dem jeder seine Erfahrungen und Tipps gerne teilt! Ich hab mir schon das ein oder andere herausgelesen und auch mitgenommen. Danke dafür!

Ich lese nun schon aus gegebenem Anlass seit ca. 1 Jahr fleißig mit und habe mich nun auch angemeldet.

Da unser Dicker leider auch an der ein oder anderen Stelle nicht ganz dicht ist, und VW das Problem mit dem Faltenbalg nicht nachhaltig abstellen wird/kann, soll er zur Sicherheit ein Cap bekommen.

Abgesehen von der Farbe, stellt sich mir die Frage "oben ohne" oder nicht? (Ich kann aktuell noch nicht abschätzen, ob in Zukunft ein Solarpanel oder Dachträger hinzukommen wird.) Wie verhält sich der Dachausschnitt bei Regen? Läuft das Wasser dann nicht trotzdem zwischen Dach und Innenseite am Calicap entlang? Wie ist eure Erfahrung dazu?

Bitte entschuldigt, wenn die Frage evtl. schon gestellt u. beantwortet wurde. Ich bin als Neu-Mitglied noch in der "Zurechtfindungsphase" und die Suchfunktion mag ab und zu nicht so wie ich.....

Vielen Dank schon Mal!

Grüße 

Am 5.6.2024 um 14:04 schrieb Cadde:

Uns gefällt es👍

IMG_9236.jpeg

@Cadde

Am 5.6.2024 um 14:04 schrieb Cadde:

Uns gefällt es👍

IMG_9236.jpeg

Hallo @Cadde,

Unser Dicker ist auch Mojave Beige und wir stehen mitunter vor der Farbwahl des Calicaps. Könntest Du mir bitte weitere Bilder von deiner Kombination zukommen lassen?

Vielen Dank und Gruß 

• 2 Wochen später...

Ich hatte mich eigentlich schon entschieden: zum Bus in Fortanarot Metallic passt eine Sisal-Mütze doch hervorragend, blau ist aber auch schick. Hat jemand einen roten Bus mit Mütze in Sisal? Oder kann mir die Entscheidung leichter machen? Oder hab ich das Foto übersehen

Geplant ist bisher nur die Rollupfunktion, Fenster brauchen wir glaube ich nicht...

Bearbeitet von talonmies
Autokorrektur korrigiert
  • 4 Wochen später...

Ich hab meine weinrote Kappe mal in Schwedenrot umgetauft , das trifft es genau !!

IMG_6372.jpeg

Schwedenrot ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. 
Richtig wäre  Falu röd. Oder Faluröd. 😉

Und dann die Frage „Original“ oder „Wischfest“, da gibt’s auch Nuancen !!!

alles ein Wahnsinn.🤣

Original natürlich. Das ist die Farbe die bestens für Sägeraues Holz geeignet ist. 
vergiss nicht den speziellen Quast😉.

Jaja, ich habs mal auf gehobelten Brettern gestrichen, das perlt erstmal gut ab, aber beim 3. Drübergehen ging’s. Weitere Anstriche nach Jahren waren top. 

• 2 Wochen später...

Hallo Cali-Gemeinde,

diese Woche konnte ich auch das brandneue Calicap das erste Mal dem Dicken aufziehen.

Ich freu mich 😊

Mojave Beige metallic mit Silbergrauer Mütze.

IMG_20240905_220953.thumb.jpg.89b1022925374773d662f0c26195a16e.jpgIMG_20240905_224907.thumb.jpg.567706bb3bedfc2832729cdf4df5a0f5.jpg(Variante topless, Rollup und drei Fenster)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 209 Mitgliedern gesehen

Zabaione CCSM54340 flokel Runtanplan eisenhax Rene55 miti11 Schweizercali matyo ALFornia fireball Multivanist Bastix T6.1Beach_Tour_Camper micky637 Janin nimin Sombrero zabone Dan69 Gatch Sadeaf Sachsencali ono99 jrohh Calicorn Cheers Poetimus VWBusfahrer Haens Elba2023 Niklas87 starwars EWMK golf62 reisender Ghinzu apfelquark Lex toulouse Bobby60 Joe derDicke Aurora2023 bin_ford4000 Lekloev Hummel2 Afrimi _FKO OmegaUser funkyfabrice cmotion Anfralaa Bummel Thosch tommasini Calilotta T2-Fahrer Hyperion Luettgens REK20 placebo1982_123 jr1510 Greekfan marchugo radlrob Reise23 BulliSuse aderci sansum H-Bird Emmental chruesi p.eter chris-rg McIntyre CherryRed gngn stonie Rikus Winter2004 Julijul BaerbelE vieuxmotard masoze Whitewater sven70 AR99 caliocean6.1 Nosty Inda Lagerbier Bine64 schwarzfahrer MUC_Cali MichaN ruedigerZ ppschmitz jg60wolfgang Till23 +109 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.