Zum Inhalt springen

unterboden nach außen offen?


hannesjo

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab am wochenende die trittstufen ausgebaut und  über die löcher der clips einiges an holhlraumwachs in die hohlräume gesprüht.

später habe ich gesehen, dass im bereich der schiebetür das wachs auf den aspalt durchgetropft ist.

was im umkehrschluss ja bedeutet, dass wasser von unten, über in die hohlräume des unterbodens bis ins fahrzeuginnere sickern kann. theoretisch zumindest.

ist das tatsächlich so?

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, wenn du so tief im Wasser stehst dass es da reindrückt, dann hast du noch ganz andere Probleme…

Link zu diesem Kommentar

Das läuft durch Wasserabläufe heraus, die sind notwendig. Normalerweise sind diese Abläufe eine Einbahnstraße. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber höhe trittstufe ist doch nicht tief, das ist ca. mitte vom reifen, da reicht schon eine größere pfütze nach starkregen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Abläufe nun aber voll Wachs sind wäre das eher suboptimal...🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja soooo viel hab ich da jetzt auch nicht reingesprüht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok gut zu wissen.

interessant ist ja, dass bei den trittstufen vorne nichts durchgetropft ist.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal ernsthaft, ich würde da nicht einfach so von oben irgendwo irgendwas reinsprühen...

... das da Flüssigleiten rauslaufen hat durchaus seinen Zweck und Abläufe sollten schon frei bleiben...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

es ist ja nicht so, dass ich irgendwo irgendwas reingesprüht habe.

ich habe in die hohlräume der trittstufen ein hochwertiges hohlraumwachs gesprüht. das ist kriechend, konserviert und macht keine abflüsse zu.

 

lg, hannes 

Link zu diesem Kommentar

ein Schweller, bzw. ein Hohlraum hat immer Abläufe, durch die Kondenswasser etc. ablaufen kann.

Wenn du Hohlraumwachs reinsprühst, welches auch kriechend ist, dann wird das, speziell an warmen Tagen, auch weiter kriechen.

Erinnere dich an die Heckklappen der Golf 2, da ist auch die ganze Zeit das Wachs durch die Abläufe rausgeflossen.

Link zu diesem Kommentar

ja ich erinnere mich, nach der ersten hohlraumversiegelung ist auch noch einige zeit aus heckklappe und motorhaube was nachgetropft.

ist ja ein gutes zeichen, dass das wachs in alle ritzen kommt.

 

ich wusste nur nicht, dass es von den trittstufen abläufe gibt. aber wenn das so sein soll ist ja alles gut.

 

danke, lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Gringo84 caliramo Bergelch MirOndsBussle Beachy11 _FKO Nanu Dokkarek Janko Vanlife-6a pahe Canyon7Rider Canislupus VANtertainment Gratzl SauerlandCali quadro11 Beachtourer Seppela Schimmic HagenVau Loosi Wurstblinker kattastrof Uwe Gerd Pichi064 lasse_q flosi79 OlanCali T3-4-5 Lidlroadtrain Almashiefer Chris_Harz JO237 Filou04 Go321 swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.