Zum Inhalt springen

Kühlbox-Alternative zum Original im T5 California


Nik_Cali_53

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe das Problem, dass seit eines Wassereinbruchs in meinem T5 die ab Werk verbaute Kühlbox nicht mehr funktioniert. Strom liegt zwar bis zur Kühlbox bzw. Steuergerät an, allerdings passiert darüber hinaus leider nichts. Der Austausch und Einbaus eines neuen Kühlschranks ist beim VW-Händler natürlich nicht hinterhergeworfen. Vor dem Hintergrund wollte ich Euch mal Fragen, ob Ihr Erfahrungswerte mit Alternativgeräten zur Standardkühlbox habt und diese ggf. weiterempfehlen könnt.

 

Besten Dank schonmal im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    2

  • Nik_Cali_53

    2

  • 4cheers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

bevor Du eine Alternative suchst:

Die Steuerteile geben gern den Geist auf, aber es gibt sie auch einzeln im freien Handel. Der BD35-Kompressor ist weit verbreitet. Früher Danfoss, heute Secop...

Mit ein bissl Suche ab 100-150,-

 

 

Oder gleich komplett

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Das Problem beim Aggregatetausch ist die Befülling…

Ich kenne bisher nur durchgebrannte Steuergeräte. Der Tausch ist wie gesagt, preiswert und auch relativ simpel.. 1 zu 1 neueren Controller montieren und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Das kann jede freie Werke, nicht  VW!

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

vielen Dank schonmal bis hierher.

Habt Ihr ein Produktnamen / Link für das Steuergerät?

Außerdem bin ich mir unsicher, ob ich den Wechsel selber schaffe oder hierfür lieber eine Werkstatt aufsuchen soll. Habt Ihr Erfahrungswerte?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    California2006 Franio Bulli28 OlanCali Julez86 chrika

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.