Zum Inhalt springen

Katalysator Warnleuchte brennt dauerhaft Werkstatt findet den Fehler nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

An meinem 2016 VW California brennt nun schon zum dritten Mal die Katalysator Warnleuchte dauerhaft.

Beim ersten Werkstatt Termin wurde ein Temperaturfühler für Abgas A+E ausgetauscht und der Fehler gelöscht.

Wenige Kilometer später leuchtet die Warnleuchte erneut, also bin ich wieder in die Werkstatt.

Beim zweiten Besuch wurde ein Drucksensor ausgetauscht und der Fehler gelöscht.

Wenige Kilometer später leuchtet die Katalysator Warnleuchte nun erneut.

Was also tun?

Ich habe mir beim letzten Mal die Fehleranalyse ausdrucken lassen.

Kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg, die mein Problem lösen kann?

Habe folgendes Fahrzeug: VW California T6, Baujahr 2016, CXFA 2,0 TDI 110 KW

IMG_1345.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lacdesetton

2

• Rudel

1

• redone

1

• DietmarBritta

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

möglicherweise klemmt das AGR Ventil (verkokt, verklebt), deshalb Signale unplausibel.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin seit Jahrzehnten mit den Leuten von Reimers - Holsteiner Chaussee (nur dort) sehr zufrieden. Früher Noack, dann Wiechert nun Reimers - aber immer die gleichen Leute!

Danke @Rudel die Bewertungen bei Google sind ja ziemlich gut. 

• 4 Monate später...

Der AGR Durchsatz ist zu klein, unser VW Bus Ocen von 2017 Automatik war heute in der Werkstatt.

Auf der Fahrt in Urlaub ging die gelbe Kontrollampe an, von einem VW Fachbetrieb ließ ich den

Fehler auslesen und löschen. Zurück vom Urlaub ließ ich bei meinem Fachbetrieb den Fehler reparieren,

der Preis für die Reparatur , zu kleiner Durchsatz bei der AGR ist mit 1800 € ganz schön happig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

Stefan63 wunderwuzi miti11 Samp T3-4-5 HansMark Schimmic nemo Crunchy cali2018 KH64 california_1991 calidreamer Adddi hp.svobo Mike07 mc-dope MrHomn Finny Slide140 coldi DonPellegrino Pitflit toulouse Sofasurfer AP2020 Bulligonzo CherryBuzz Calimaso SW4956 sts LupoBavarese Suedtirolbz Bertram-der-Bulli Blacky78 Mr.Chicken Endamt FreeDriver H-Bird Slow-Fox redone Simoncrafar lepse Flh75 chruesi Semmel200 Emmental borz300 exCEer GruenNdB p.eter T2-Fahrer Fabe Hyperion stiptec Bulli53 Sandraeb Kellogs84 matte70 mpx602 tonitest Rudo patseeu unixjoe Segelsonne mitgenuss FlyingT reisender plonguel Almroad golf62 Benno_R DietmarBritta Reuselfriese PaulW carbonara-e-una-coca-cola

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.