37grad Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo! Wollte mich heute bei einem VW-Händler nach Winterrädern auf Stahlfelgen für meinen Cali erkundigen und erfahre, dass das sehr schwierig sei. Nur irgendwelche No-Name-Schlappen 215/60 konnte er mir noch anbieten. Über das VW-Vertriebszentrum sei sonst auch nichts mehr auf Lager, schon gar keine Markenware. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schöne Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Moin, kann schon sein dass es jetzt schon wieder knapp wird mit den Schlappen, aber ich würde irgendwie auch nicht auf die Idee kommen nur bei VW anzufragen, gefühlsmäßig haben VW-Werkstätte eher wenig bis gar keine Reifen auf Lager und wenn die Reifenspezialisten den Mark leer gekauft haben bekommt man die Schlappen dann eben nur dort oder gar nich mehr... BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rabe Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hi, wollte Conti beim VW Händler bestellen und konnte nur noch Hankook auf Alu besorgen. Bin direkt zu einem Reifenhändler da ich Pirelli oder Conti wollte, war da auch ein paar Tage zu spät dran (war Anfang September). Schließlich konnte ich bei einer Hinterhofwerkstatt über Beziehungen Conti auf Stahlfelgen bestellen (215/60 R17) Hab sie noch nicht auf meinem Hof liegen, jedoch hoffe ich das alles klappt. Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, in der Parallelwelt gibt es schon länger von vielen Seiten die Information, dass auch bei den freien Reifenhändlern kaum noch Winterreifen für unseren Dicken zu bekommen sind. Es ist wie im letzten Jahr, Winterreifen für den T5 sollte man frühzeitig ordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich hatte heute Post von der mahag. 4 mal nokan in 17 zoll auf stahlfelge, inklusive mwst. mit montieren 1030.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oha dann zieht mal in Würzburg und umgebung eure Rad-Diebstahlsicherungen fest :-D BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo, mein Reifenhändler rief mich Anfang August an ... und meinte etwas von ... was wir jetzt nicht bestellen, dass bekommen wir nicht mehr ... also hab ich brav bestellt ... Winterreifen im August ... Naja ... seit 3-4 Wochen sind auch schon Dominosteine im Regal und kurz nach Weihnachten gibt's die ersten Osterhasen ... verrückte Welt eben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali07 Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Hallo, nach langem suchen habe ich noch diesen gefunden - Michelin AGILIS ALPIN 215/65R16 109/107R(106T) LLKW - Winter bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Die haben aktuell noch über 100 auf Vorrat. Ist zwar "nur" ein T-Modell aber das sollte wohl reichen und mit Michelin habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 gerade anruf vom freundlichen. der nokan kommt viel später.... aber ich kann nen hankook haben. Das ist wohl der Reifen, der auch vom Werk kommt.... 1030.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Steger Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So sieht's bei mir auch aus....der Preis passt auch Cu Uwe PS: und Glück hatte ich auch...mit meinem ....sonst hätte ich auf die schnelle ein großes NIX... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali07 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Eine Frage an die Reifenexperten: Bei einigen Reifen-Angeboten sind Doppelkennungen angegeben, bei anderen nicht. Kann es sein, dass man den Last-Speed-Index einfach umrechnen kann, z.B. 109R = 106T = 102H? Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo! habe heute meine Winterreifen bekommen, und zwar aus Österreich! In Deutschland war kaum noch was zu bekommen, und wenn, dann völlig überteuert. Der Blick über die Grenze kann sich lohnen. Meine Ersparnis beträgt jetzt knapp 500.... :D Dort habe ich übrigens auch die Info bekommen, dass Dunlop im Januar noch mal Winterreifen der Größe 215/60 R17 für den T5 passend ausliefern wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Cali07! Ich vermute mal, dass Du Dich auf die doppelte Angabe beim Lastindex beziehst. Soweit ich weiß, gilt die 2. Zahl, wenn man Zwinllingsbereifung fährt, ist also für uns ziemlich irrelevant. Bei PKW-Reifen wird folglich auch nur eine Zahl angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich habe jetzt die Antworten hier nicht alle gelesen, aber ja, ich habe diese Erfahrung vor zwei Jahren auch gemacht, und wurde doch glatt als Trottel hingestellt . Ist nämlich jedes Jahr das Gleiche: Nicht nur die Fachwerkstatt hat um diese Zeit keine Schlappen mehr, sondern die einschlägigen Fachhändler auch nicht . Alles ganz normal. Irgendwo hatte mein Mann dann doch noch welche aufgegabelt. Danke sehr. Ich war wirklich froh. Ich bestelle meine Winterreifen nur noch im Sommer . Man lernt halt nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Auch im schneereichen Niederbayern gibt es bei den Reifenfachhändlern keine Conti mehr. Michelin hingegen sollen noch vorrätig sein. Mein hingegen konnte die gewünschten Conti Vango 2 liefern und zu einem fairen Preis. Bestellt vor 2 Wochen. Scheinbar liegt es am Mut oder der Erfahrung des Disponenten. Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.