Zum Inhalt springen

Ständiges Lüftergeräusch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben vor kurzem einen T5 jg. 2007 gekauft.

Nun ist mir aufgefallen das auch nach dem Ausschalten ein Lüftergeräusch zu höhren ist. 

Ich habe ein Video aufgenommen bei dem das Geräusch zu höhren ist. Weis jemand von euch was das sein kann?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • Tobus

    1

  • pumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich verdächtig nach Standheizung an…

 

Ist es ungewöhnlich warm im Innenraum?

 

Hast du ein Bedienfeld mittig im Dachhimmel vorne bei den Leuchten? Oder eine Fernbedienung… schau mal nach Aufklebern auf der unteren, hinteren Stirnseite der Fahrertür.

 

PS:

das hier ist die VW Camping Abteilung unter den Foren, hauptsächlich für alles um die California-Modelle.

 

Für generelle technische Fragen rund um die T…-Modelle bist du vermutlich im Schwesterboard besser aufgehoben:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Pumi,

 

wahrscheinlich hat es sich inzwischen schon erledigt. Dieses Geräusch kenne ich sehr gut. Hat mich über ein paar Wochen begleitet. Das Geräusch war mal da, mal nicht.

 

Es klang für mich (und dem Servicemann mit gelbem Fahrzeug) zunächst nach Standheizung war am Ende lt. freier Werkstatt aber der defekte Zuheizer. Das Teil hat sich irgendwann überhaupt gar nicht mehr abgeschaltet und rödelte wohl die ganze Nacht durch, so dass ich eines Morgens den Abschlepper rufen musste und am Ende noch in eine neue Batterie investieren musste - die war nach den Strapazen dann nämlich auch vollkommen tot.

 

Also, lieber schnell zu einer kompetenten Werkstatt oder zu den Experten mit 5 weißen Buchstaben auf blauem Grund :)

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    DanielDW7 T3-4-5 cs90 rowcalicamper SWIMS p.eter tonitest magicrunman aderci Cadde Slide140 Emmental exCEer Bertram-der-Bulli noatakriver McIntyre Adddi vieuxmotard mrx stiptec Tobus Norbert54 FreeDriver CS80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.