Zum Inhalt springen

Bekomme den Verschluss vom Wassertank nicht auf

Empfohlene Beiträge

Lacht mich nicht aus, ich bekomme das Teil nicht auf, nicht mit gutem Zureden und auch nicht mit Gewalt. Ich meine den runden Verschluss unter dem Kopfteil vom Bett. Wollte ein Silberionenpäckchen reinhängen, von einem Angelfreund dazu etwas Angelschnur besorgt. Hab mit dem 3D Drucker das Werkzeug zum Öffnen des Deckels gedruckt. Da ist gleich das Sechskantteil abgebrochen. Dann aus einem kleinen Kantholz mit eingedrehten Maschinenschrauben was Massiveres gebaut. Keine Chance. Bitte helft mir, bevor ich noch was kaputt mache 😎 Danke Jürgen 

Hallo 

klappt der Zangentrick wie am Bussle nicht?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Danke 1

Hi,

Hatte das gleiche Problem. Wasserpumpenzange mit dem Griff nach unten drin verkeilen und mit einem Schraubenschlüssel dann Druck drauf geben. War auch ein Tipp aus dem Forum. Gucke ob ich das Bild finde. 

Michael 

Siehe mein Bild?

Moin Jürgen!

Gib ggf. mal Folgendes in die Suchfunktion ein:

Wartungsdeckel vom Wassertank öffnen!?!

Da haben wir Hilfe gefunden (aber Benno hat’s ja oben schon extrem kurz zusammengefasst). 😉

VG Pedi

PS: Sehe gerade, dass du einen GC fährst. Sieht der Wassertankdeckel da evtl. anders aus?

PPS: Frage am Rande: Wie bekomme ich denn den Link zum anderen Thread hier eingefügt? Zweifele gerade an neinen C&P-Fähigkeiten. 🤔

Bearbeitet von Pedi
Ergänzung

Ja gleiche Technik. Da warst du schneller als ich beim tippen. 😉 mal sehen ob Jürgen so zum Erfolg kommt. 

Danke Euch. Sieht nicht viel anders aus als mein Kantholz mit den Maschinenschrauben drin. Die Köpfe mit der gleichen Wirkung wie die Enden der Zange. Da haben sich die Lamellen des Deckels verbogen. Hatte Angst dass die abbrechen. Ich Versuche es nachher nochmal mit der Zange.

• Mag ich 1

Habe es bei VWN öffnen lassen, haben ein Spezial-Schlüssel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

schließe den Verschluss beim aufdrehen nicht wieder zu fest, dann klappt es auch mit dem 3D-Druck-Teil

meint

Günter

Zwei verschiedene Zangen ausprobiert, keine Chance. Wenn nur das Auto halb so solide wäre wie der Wassertankdeckel... Heute ist mir fast der Griff für das vordere Dachfenster abgebrochen. Das Fenster hatte sich so festgesaugt, musste mit der Hand aufdrücken, Kurbeln hat nicht gereicht. Muss eh in der nächsten Zeit in die Werkstatt für diverse Garantiereparaturen. Da sollten die den Deckel aufmachen. Danke Euch , schönen Feiertag 👍

Nicht von mir, war ein Tipp von Andre!

Bearbeitet von mpknight
Klarstellung Lorbeeren und so

Drehst du nur den Deckel oder übst du zeitgleich Druck auf dessen auf? Mir scheint es von Hand leichter zu öffnen, wenn ich dabei auf den Deckel drücke und dann im gegenuhrzeigersinn denn Deckel aufdrehe…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Wenn Du das ganze Thema hinzufügen willst, gehe in das Thema und kopiere die URL und füge sie in Deinen Beitrag. 

Wenn Du einen bestimmten Post in einem Thema teilen willst, klicke dort oben rechts auf die drei Punkte, dann auf 'teilen' und kopiere diesen Link in Deinen Beitrag. 

Zum Thema hier: Nach 3D Druck für GC Wassertank suchen. Ich lasse mein 3D Öffner immer auf dem Tankdeckel. 

VG Ned 

• Danke 1

Hallo,

den Dichtring ganz wenig mit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einreiben.

VG

Günter

Bin ein Freund von WD40, aber am Wassertank lieber nicht. Danke Euch, ich lass mir vom Händler helfen.

Völlig off topic, hab bis heute in keinem Menü den Luftdruck der Reifen gefunden. Hat der GC sowas nicht oder nur als Sonderausstattung??

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 12 Mitgliedern gesehen

einarn GZLicht mx2002 Alex78 Brisko GC-MUC macpeti Maschinist gueldner69 GCharly Bizzaru Joe65
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.