Zum Inhalt springen

Vorzelt oder Pavillon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert das nicht mit einem Drive away kit?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Modell wahrscheinlich nicht. Dazu müste es alleinstehen können.

Schade, war nur so ein Gedanke 🙃

Hallo.

Ich hatte mir vor 15 Jahren ein „normales“ kleines Standard Bus Vorzelt zum T5.1 mit den dünnen Stangen gekauft. Beim ersten Testaufbau brauchten wir die Hilfe der 2 Nachbarkinder. Da wir die nicht immer mitnehmen wollten, blieb es bei dem Testaufbau. Das Zelt hat dann andere erfreut… Ich möchte damit sagen, der Aufwand, diese Art von Zelten aufzubauen ist nicht ohne. Ich weiß, Übung macht den Meister. 

Dagegen konnte ich letztens dem Aufbau eines AIR Vorzeltes bestaunen. Das könnte ich mir vorstellen sogar alleine aufzubauen. Das Pumpen dauert seine Zeit, ok. Auch hier müssen ein paar Heringe in den Boden. Aber dann steht es alleine und man kann auch Ausflüge machen.

Ich habe zwar selbst "nur" n Beistellzelt mit klassischem Gestänge, aber vielleicht ist ein Vorzelt zum aufblasen das richtige. Was ich bisher gelesen habe, ist das diese deutlich einfacher zum alleine aufbauen sind als die Zelte mit klassichem Gestänge. Haben aber immer den Nachteil, aus meiner persönlichen Sicht, dass das Packmaß doch recht groß ist. Wenn du aber allein unterwegs bist, ist dir das eventuell gar nicht so wichtig.

Nochmal danke an alle. 🙏

Besonders auch Dir, Lynn. Das Video ist sehr einleuchtend. Dein Angebot, Dich in München zum Üben zu  besuchen ist sehr nett. Vielen Dank. Ich wohne allerdings im Ruhrgebiet, deshalb versuche ich es mal mit dem Video im Garten. Da haben dann die Nachbarn was zu lachen.😂

Hast Du das Zelt bei VanEssa gekauft oder direkt bei Vaude? Die VanEssa-Leute sind sehr nett. Ich habe dort vor Jahren das Küchenmodul Oslo für meinen Multivan gekauft, dem ich nachtrauere wg seiner unglaublichen Funktionalität. 

Hallo Schischa.

Das Packmaß spielt bei mir schon eine Rolle. Der Cali hat durch die nachträglich eingebaute maxxcamp-Küche ein geringeres Ladevolumen als sein Vorgänger, der Multivan mit VanEssa- Küchenmodul. Ich schleppe immer viel mit 😉. Trotzdem danke für den Hinweis.

Guten Morgen,

wir hatten uns damals ein Quechua base seconds 4.1 gekauft.

Dies war Vorzelt, Pavillon und Seitenwand für die Markise, je nach Wetterlage.
Man konnte es alleine aufbauen und abbauen.

Damals hatten viele California Bus Fahrer ein Quechua base seconds, leider gibt es dieses Zelt nicht mehr.

Aber ab und an werden Quechua base seconds 4.1 gebracht verkauft.

Viele Grüße
Albert

Ich würde eher nach dem Base Seconds ohne "4.1" suchen. Das wird eher mal angeboten und die extra Schlafkabine braucht man ja meistens nicht...

Hallo

Der "Nachfolger" kostet leider 3x so viel.

Schade.

Grüsse

Nicole

Ich wollte auch nicht sagen das es bei dir gar keine Rolle spielt, aber wenn du allein mit Hund reist, hast du wahrscheinlich weniger dabei als eine vier köpfige Familie.

Ich habe unser Decathlon Zelt auch schon alleine aufgebaut. Das geht schon auch, denke das muss man einfach probieren. Gerade Decathlon ist was Rückgabe angeht ja sehr großzügig. Habe mir aber auch schon mal ein Zelt in der Filiale aufbauen lassen. Solltest du ne Filiale bei dir in der Nähe haben, kannst du einfach mal fragen ob du dir den Aufbau anschauen kannst und ob es auch alleine möglich ist. Ich habe das Glück das es eine große Filiale nur ein paar Minuten entfernt von mir gibt.

Wir haben das hier. Ansich ein super Vorzelt, einzig das Gewicht des Luftzeltes stört mich etwas.

Hatte das Zelt als Reklamation nagelneu zurückbekommen, seitdem habe ich es nicht mehr aufgebaut (ist noch original verpackt), das es mir für 3 Tage immer etwas zu aufwändig ist. Mittlerweile bin daher meistens mit dem Thule G2 Markisenzelt unterwegs, welches wirklich schnell auf-und abbaubar ist.

Für mich der einzige Nachteil vom Thule ist, dass ich bei starkem Wind etwas Angst um die Markise habe.

Hat alles seine Vor- und Nachteile

Grüsse Tobi

Nochmal danke an alle. 🙏

Besonders auch Dir, Lynn. Das Video ist sehr einleuchtend. Dein Angebot, Dich in München zum Üben zu  besuchen ist sehr nett. Vielen Dank. Ich wohne allerdings im Ruhrgebiet, deshalb versuche ich es mal mit dem Video im Garten. Da haben dann die Nachbarn was zu lachen.😂

Hast Du das Zelt bei VanEssa gekauft oder direkt bei Vaude? Die VanEssa-Leute sind sehr nett. Ich habe dort vor Jahren das Küchenmodul Oslo für meinen Multivan gekauft, dem ich nachtrauere wg seiner unglaublichen Funktionalität. 

Nochmal danke an alle. 🙏

Vielen Dank nochmal für die vielen Hinweise von Euch. Meine Entscheidung läuft wohl auf ein Vau De Drive Van hinaus. Ich versuche es alleine aufzustellen. Erstmal im Garten. Und wenn es nicht klappt, frage ich halt die freundlichen Nachbarn. Beim Wildcampen klappt es dann hoffentlich auch allein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

Arel Thomas_Hohenzollern Armiin Eddie12 Ozeaner Steffiene Aurora2023 schlosskaktus marco84 Calihanni fridy maxbulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.