Rabe Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hi, Unser Cali fährt tägl. 100-150km jedoch nur auf kurzen Strecken 5-10km Arbeit wieder 5-10km usw. Im Urlaub ist mir aufgefallen, dass solche kurzen Strecken ausreichen um die 2. und 3. Batterie für die nächste Nacht + x zu laden. Gestern hab ich noch was im Cali erledigen wollen und die REST-wärme nach 8km fahrt einblasen lassen. Bereits nach 25min Radio hören kam die Meldung bitte Gerät wg. niedriger Spannung ausschalten. Hat meine Batterie nach 45.000km 1,5 Jahre schon einen Schaden? Gruß Rabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo. Kurzstrecke mit vielen Anlassvorgängen und dann noch Klima + Radio im Stand. Du traust dich was. Sei froh, dass die Meldung dich vor dem kompletten leersaugen der Batterie gerettet hat. So sollte sie es überlebt haben. Jetzt ist Laden angesagt. Vollladen wohlgemerkt, nicht nur mal eben um den Block. Zumindest mit 220 V Landstrom für 24h. Dann klappt es auch wieder. Das tut den Camperbatterien auch mal sehr gut. Die werden sonst nie ganz voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.