Zum Inhalt springen

Kupplungspedal hängt

Empfohlene Beiträge

Moin.

Kurzes Update... zwei Wochen nach dem Tausch vom Geberzylinder ist das Kupplungspedal wieder durchgefallen. Nun wurde auch der Nehmerzylinder und das Ausrücklager erneuert.

Hoffentlich ist jetzt Ruhe.

VG

Raider

Bearbeitet von rowcalicamper
  • 9 Monate später...

Hallo,

das gleiche bei mir am Samstag: Kupplungspedal getreten und dann ist es unten geblieben. Komisches Gefühl. Und ja, ich hatte einen Fleck unterm Auto, den ich nicht zuordnen konnte. Am Bus war alles trocken unten drunter. Jetzt weiß ich, wo der herkam. Auf die Bremsflüssigkeit wäre ich nicht gekommen. 

Bus steht in Werkstatt und ich warte auf Diagnose, damit Operation gestartet werden kann.

So ein Mist, denn ich will am Freitag über's lange Wochenende weg - bin gespannt, ob's klappt.

Viele Grüße,

Mario

Hallo,

Diagnose ist gestellt: Nehmerzylinder, Ausrücklager und weiterer Kleinkram defekt. Empfohlen wurde mir noch, auch das Zweimassenschwungrad zu tauschen, wenn man es schon mal in der Hand hat. Puhhh - alles zusammen etwa 4.000 Euros... und nur mit Glück bis Donnerstag fertig. Mein Glück war allerdings, dass es bei mir vor der Haustüre passiert ist und nicht auf irgendeiner Fahrt. 

Habt einen schönen Tag. Ich rede mir meinen jetzt schön...

Mario

Bei uns wurde auch zuerst Geberzylinder gewechselt, da der einfacher sei. Es ging gerade 3 Wochen, dann war das Problem wieder da. Das entlüften beim Wechsel hat wohl etwas geholfen. 

Dann wurde Nehmerzylinder mit allem drum und dran gewechselt. Kostenpunkt 3000 CHF bei einem 9 Jahre Auto mit 60000 km.

Hallo, 

Reparatur abgeschlossen. Die Bremsbeläge vorne wurden auch noch getauscht. Nachdem die Räder unten waren ist aufgefallen, dass die an der Verschleißgrenze waren. Kaum legt man 4,5k Euro auf den Tisch, kann man wieder fahren. Meinem langen Wochenende im Taunus steht jetzt hoffentlich nix mehr entgegen. 

Frohe Ostern,

Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 51 Mitgliedern gesehen

Keinbaum stw magicrunman ktmchris Rockiebal redone Semmel200 DonPellegrino golf62 DieselZugvogel gueni33 Similana T2-Fahrer t5mas chillo Fämily2+3 Fram Emmental chruesi tonitest Multi_68 exCEer patseeu IMMU calimerlin Californiger AlexClimber radlrob fossilium Multi22 BONNIGEL Segelsonne spillo sunshower Sofasurfer hjd chris2008 Blacky78 SW4956 p.eter Adddi Benno_R Bertram-der-Bulli msk wunderwuzi EIK_3 FlyingT Carstenv71 LordHelmchen Rosa Fredi Moran
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.