Zum Inhalt springen

Kraftstoff Förderpumpe läuft nicht.

steak89

Empfohlene Beiträge

Alle Relais habe ich ausgebaut und 12v Steuerspannung drauf gegeben und dann Durchgang im Arbeitskreis gemessen und geprüft ob die Relais schalten. Alle in Ordnung. Die beiden kleinen links habe ich nur neu gemacht weil sie optisch echt nicht schön aussahen. Ja der Fehler tritt wirklich immer nur nach dem tanken auf. Egal ob ich 10,30 oder 80 Liter im Tank habe. Immer der nächste morgen nach dem tanken kommt dieses orgeln. Mal 4 Sekunden Mal 15 Sekunden anlassen.

Und dann wieder Ruhe bis zum nächsten tanken.

Mir gehen echt die Ideen aus. 

Hast du vielleicht noch eine zündende Idee? :)

Die Standheizung startet aktuell auch nicht. Dachte aber die ist in "gesperrt" Modus gegangen wegen dem orgeln. Oder kann das irgendwie damit zu tun haben?

Die Tank Entlüftung läuft doch nur über den Deckel oder kann ich da irgendwas prüfen?

Wenn das mit dem orgeln war, läuft er die ersten 1-2 Minuten auch etwas unrund und dann fängt er sich wenn er warm ist und ich hab wieder tagelang Ruhe....

Zur Tankentlüftung habe ich leider auch keine Idee, aber es gibt dieses Problem öfter mal. Was du mal machen kannst wäre nach dem Volltanken und Abstellen des Fahrzeugs den Tankdeckel offen lassen. Und dann am nächsten Morgen prüfen, ob du dann auch orgeln musst.

Welche Standheizung hast du verbaut? Luft- oder Wasserstandheizung? Was steht im Fehlerspeicher?

Edit: Ich habe übrigens in meinen beiden vorigen Beiträgen die Relaisbezeichnungen korrigiert und ergänzt.

Grüße

Jochen

Ich glaube diese wasservorheizung. 

Wenn ich am bedienfeld oben Versuche die anzumachen steht da "gesperrt" und nichts passiert. Auf der kleinen schwarzen Fernbedienung gibt's nur on und Off. Drücke ich auf on blinkt die grüne LED der Fernbedienung aber nichts passiert.

Aber die Tankentlüftung geht doch auch nur über den Deckel oder hat der Tank durch irgend einen Schlauch noch eine Öffnung/Entlüftung?

Ich probiere es auf jeden Fall Mal aus. Hab von vielen mit ähnlichen Problem gelesen das sie den Deckel nie ganz zu drehen um Abhilfe zu schaffen aber das kann ja nicht die Lösung sein :D

Wenn dein Profil korrekt ausgefüllt ist fährst du einen T5.2 Multivan, keinen Cali. Der hat ein anderes Bedienfeld für die werksseitige Wasserstandheizung oder auch Luftstandheizung. Hast du in der Beifahrer-Trittstufe ein Luftgitter? Falls ja --> Luftstandheizung, falls nein --> Wasserstandheizung.

Mach mal ein Bild von dem Bedienfeld wo "gesperrt" steht, das kenne ich so nämlich nicht. Möglicherweise ist die Kindersicherung aktiviert? Mit deinem "Orgelproblem" hat es sehr wahrscheinlich nichts zu tun.

Tankentlüftung muss ich mal suchen ob ich was finde.

Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt steht da wieder nichts von gesperrt aber die Heizung macht trotzdem nichts und springt einfach wieder auf die Datum Anzeige zurück. Ja wäre toll wenn du zu der Entlüftung was raus bekommst :) vielen Dank erstmal schön für alles.

Lg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist auf jeden Fall eine werkseitige Wasserstandheizung. Wenn du die Möglichkeit eines Fehlerauslesens hast bitte das STG 18 auslesen und den Fehlerspeicherinhalt hier posten. 

Zur Entlüftung suche ich noch…

Grüße Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

t5fun thosa67 JADI heharos Frizzi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.