Zum Inhalt springen

Vorderreifen nach 25.000 km Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Wie sehen denn die Winterreifen aus?
Die Reifen im Bild dürften eher Sommerreifen sein und bei Zulassung 2023 sollten zumindest 2 Reifenwechsel vollzogen worden sein wenn der Cali auch im Winter bewegt wurde.

Je nach Zustand der Hinterreifen geht es beim 4M auch schnell um den Austausch von 4 Reifen. 

Grüße 

Michael 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Ocean wird nur im Sommer gefahren und die Hinterreifen sehen aus wie neu….

Hallo

Beim 4M würde ich einen vorne hinten Tausch ab 3 mm Delta sehr raten wollen. hier ist es mehr. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem "alten" Audi Q3 gab es bei der Fahrzeugübergabe Gruppenbilder mit
dem neuen "Familienmitglied". Vielleicht hast Du ja auch noch Bilder vom Übergabezustand und mit Glück können darauf die Reifen erkannt werden.
Wenn da diese Streifen schon vorher ersichtlich waren, hätten die Reifen  schon zum damaligen Zeitpunkt getauscht werden müssen (incl. Spurvermessung).

Grüße und viel Erfolg beim Verhandeln mit VW
Michael 

Er hat ihn doch als Neuwagen übernommen, da kann es mangels Fahrstrecke noch keine Streifen gegeben haben. 

Bin gespannt auf das heutige Ergebnis von VW...

Themenersteller hat geschrieben "von Beginn an dagewesen". Das würde ich so interpretieren, daß die Streifen schon bei der Übergabe vorhanden waren.

Aber ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.

sorry, muss mich korrigieren. Ich gebe Dir Recht, "von Beginn an" kann natürlich auch heißen, daß bei Übergabe alles optisch okay war, aber die Reifenschäden sich erst mit Beginn des Fahrens durch den TE einstellten.

...und dass es ein neuer Ocean war steht ja auch im 1 Post. Neuer Ocean = Keine Kilometer = Keine Streifen auf den Reifen

Also zur Aufklärung, bei der Auslieferung war noch kein Streifen da keine Kilometer…. Aber nach ca 5 000 km geschätzt, hat sich dieser Streifen schon abgezeichnet!

Soblad ihr mehr weiß, gib ich Bescheid!

Meine nächsten Reifen werden folgende:

Bridgestone dueler all terrain a/t002 

Spur und Sturz werden auf Garantie vermessen und bezgl Reifen wird der Fall eingeschickt und man wird schauen ob es da eine Kulanz gibt! Definitiv haben sie gesagt das es nicht normal ist und nichts mit meiner Fahrweise zutun hat! Weitere Infos folgen 

Wir haben die Bridgestone Turanza T005. 
Heute ca 15.000 km gelaufen und Ich muss sagen das Wir nimmer so schnell Reifenverschleiss haben wie jetzt. 
Natürlich ist 3.100 kg viel aber für mich keine Bridgestone mehr. 

Bin mit den werkseitigen Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control voll zufrieden nach 35.000 km. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

???

🤔

Ich verstehe nicht was Du mitteilen möchtest…-

Na das ist ja echt mal super!

Es gibt tatsächlich noch Lichtblicke bei VW 👍🏻

Übersetzt:Sein Reifenverschleiß war noch nie so hoch und wird deshalb Reifen von dieser Firma nicht mehr fahren...Ist doch gar nicht so schwer, zu verstehen🤔😄

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

Hakorette Memetiker killi89 basti11 Winki Arel Elefant midabu Bembola Grisou Sevenpower712 Jens112 Chris_82 data38 BrickIt Kugelblitz Fiss_jr sansum LuHaBK jrohh fu32 BulliBusFamily swoosh hansi999 Calumbus Daniel-Tim Beachy11 calieber palmestgt KaeWi duke209 yosucher Fire-Bulli wobie Franio feuerstein20019 I-Van RD03joe LATENG flobon Aurelien73 woolf_66 Bulli65 xenom Limba Stefan_aus_Schwartau Dokkarek Melser nick0297jan Cdrake Loosi starwars Oceanformotion spezi91
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.