Zum Inhalt springen

Kein Strom auf 12 Volt Steckdosen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , ich habe beim meinem Cali Beach Bj.2016 kein Strom mehr auf den 12 Volt Steckdosen ausser auf der Dose vom Zigarreten anzünder.Ich habe schon alle Sicherungen überprüft und die 2 Batterien ist alles ok. Kann mir bitte jemand weiter helfen.?

Vielen Dank !

Schöne Grüße

Hi,

alle Sicherungen ist möglicherweise dann doch nicht richtig. Es gibt mehrere "Sicherungskästen" und das Handbuch hilft null weiter. Aber zuerst würde ich tatsächlich unter dem Fahrersitz alle Sicherungen prüfen. Ev. Könnte es auch ein Masseproblem sein.

Berichte auch wenn das Problem gelöst ist.

Bearbeitet von hjd

Salve, zum oben beschriebenen Sicherung Check würde ich mit einem Multimeter geprüft ob an der 12v Dose direkt 12v anliegen? Oft haben die Stecker oder Buchsen ein Problem und schaffen es nicht einen sauberen Kontakt herzustellen weil Kontakte nicht ausreichend Druck oder oxidiert …

Mal mit einem anderen Verbraucher getestet? 

Anderes Handyladegerät, Taschenlampe etc?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen die Frage hast du die Buchse selbst geprüft also wo du den 12V Stecker eine steckst ? Bin mir fast sicher da liegen 12V an und es liegt am Kontakt von Stecker/Buchse

Hallo, es wurden alle Sicherungen mit einem Multimeter überprüft und die waren alle OK.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das habe ich auch schon versucht mit dem Handyladegerät ist bei keiner Dose Strom drauf. Nur bei der 12 Volt vom Zigarrettenanzünder. Ich weiss nicht mehr weiter.Ich hatte den Bus 3-4 Wochen nicht mehr bewegt davor ging meine Kühlbox und die Pumpe vom Wasser noch. Bordbatterie ist voll geladen ich hatte die Batterie nach den 4 Wochen noch mit Landstrom geladen. Kann auch ein Relais defekt sein ? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt ?

Sei mir nicht böse, aber mit Deinen leicht wirren Angaben kann hier keiner was anfangen und Dir helfen.

Was für ein Setup hast Du? Ein Beach hat keine Wasserpumpe von Haus aus, das passt z. bsp. Nicht.

Wie hast Du festgestellt, dass die 2. Batterie iO ist?

Etc., pp.

Und bitte fülle auch Dein Profil aus.

Sorry, aber so wird das nix mit Hilfe.

Hallo, es wurden alle Sicherungen mit einem Multimeter überprüft und die waren alle OK.

Ja das habe ich auch schon versucht mit dem Handyladegerät ist bei keiner Dose Strom drauf. Nur bei der 12 Volt vom Zigarrettenanzünder. Ich weiss nicht mehr weiter.Ich hatte den Bus 3-4 Wochen nicht mehr bewegt davor ging meine Kühlbox und die Pumpe vom Wasser noch. Bordbatterie ist voll geladen ich hatte die Batterie nach den 4 Wochen noch mit Landstrom geladen. Kann auch ein Relais defekt sein ? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt ?

Hallo @cesi,

damit andere auch von der Fehlerfindung profitieren können wäre ein Foto super - von welchem Batteriekasten sprichst du die Starter Batterie im Motorraum ?

Du hattest ja beschrieben, dass der Zigarettenanzünder (Fahrerkabine?) funktioniert hat bedeutet das oxidierte Kabel müsste im Campingbereich bzw, Fahrzeuginnenraum unter dem Fahrersitz sitz (Camperbatterie 1). Da müsste es schon ganz schön feucht geworden sein 🤷

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

sansum sven70 Ecomo CaliRS
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.