Zum Inhalt springen

Gibt es einen "Überlauf" im Abwassertank ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollte gerade meinen Abwassertank reinigen. Dazu musste ich den Abwassertank komplett füllen. Irgendwann nach nachdem das Waschbecken schon fast wieder übergelaufen ist, hab ich festgestellt dass es aus dem Abwsserrohr leicht raustropfte (Im Geschlossenen Zustand / Also das Ventil)....

Bin dann etwas durch die Gegend gefahren und hab festgestellt wenn ich Gas gebe und das Wasser nach hinten drückt, schießt es ausm Schlauch raus (Also ich vermute ausm Schlauch, habs nur im Rückspielgel festgestellt), also ne richtige Ladung.

Gibt es eine Art "Überlauf" ? Ich kann mir das gerade noch nicht so recht erklären, wie bei Geschlossenen Zustand sonst Wasser abgelassen wird.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hans_87

2

• bima

1

• McIntyre

1

Hey!

Hier befindet sich eine Skizze des Abwassertanks. Vielleicht hilft das schon weiter.

Hilft, Danke.

Da ist ja zusehen, dass es einen Überlauf gibt. Erklärt dann auch warum es beim "Nach hinten schwappen" dann überläuft.

• 3 Monate später...

Hallo zusammen,

diese Frage hatte ich mir auch gerade gestellt. Kutzer Blick ins Forum und schon die Antwort gefunden, sogar mit toller Skizze !!!

Danke an alle, echt ein Spitzen Forum 🙂

VG Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 123 Mitgliedern gesehen

Arel Schimmic Torno mw65 birdybirdy whale Laufbursche Human Marcel09 tommasini juniordupi Modelno hansi999 freeman11 jrohh vonDunkelwald mashy Daniel-Tim KBon Ceder Pawel2323 VeloSolex casablanke Callinichda Tintan Matze14612 ochim1103 Sigerik SlipKornDown daniel1301 GoodTime matti2903 ktmchris Califuzzy Multi-Wahn Ecomo heikosurf Nero3 DirkDe MM15 CaliRoma HighMue BONNIGEL SauerlandCali swob Robbs Ocean-Drive Rolling-Stone6.1 Manni Toby-e36 Mario2u Flh75 Dieselschnüffler Raptural krueschan76 MaLachML rolvos nomate ruedigerZ NordfrieseInMaulbronn wenz Famous13 GerSchi BulliMatze007 T6b Endamt Michelle-Elke Majanicho2020 DonPellegrino Afrimi voelligahnungslos Semmel200 knuffle Johnny_Fly Greekfan golf62 toulouse wgrf Peter1975 Ruedi Sampo Q-Biker Heizfeiz ppschmitz Wolle27 Hendrixx jdev yps77 BoBo FreeDriver Haa2ee talonmies PaulW aderci Sofasurfer california_1991 Bertram-der-Bulli Jorichter Bine64 Gaessje +23 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.