Zum Inhalt springen

Gardena Anschluss für Wassertank zum Cali Ocean

Andreas_Graf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

……Manchmal kann eine Lösung doch so einfach sein……..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch Schlauch mit Gardena-Ende ( auch das gezeigte Absperrventil!), passen problemlos in Bennos Stutzen.

• 1 Monat später...

Hallo Andreas,

hast Du mal eine Beschreibung von Deiner Konstruktion mit dem Alb-Filter und vielleicht sogar ein paar Bilder? Dachte immer diese Filter sind in größeren Womos fest verbaut, die "mobile" Nutzung würde mich interessieren, danke.

Konnte mir meine Frage gerade selber beantworten, es gibt ja (neuerdings?) den "Alb Mobil" also eine Wasserfilter für die externe Betankung. Ich kannte den bisher nicht. Da hier eh off topic, mache ich dazu mal einen neuen Thread auf...

So siehts bei mir aus (Test mit Aktivkohlenfilter) setze jetzt noch den Nano dazu und auch den Vorfilter

Mit der Pumpenmethode kann man in Ausnahmefälle auch mal autark das Seewasser filtern👍

In den meisten fällen aber ab Zapfhahn mit dem richtigen Gardena-Adapter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 6 Monate später...

Hallo Andreas,

könntest Du noch sagen, was das für eine Pumpe ist?

Wir haben uns das Camping-Set Mobil mit Alb Filter FUSION Active + Nano + Protect zugelegt. 

Übrigens: Den HEOS Wasseradapter nutzen wir schon lange und sind sehr zufrieden damit.

Danke und gutes Neues!

Tom

Sali Tom

ich verwende eine 2.1 bar Tauchpumpe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Habe dabei ein 12Volt Stecker mit einem Schalter angebracht

Wir waren kürzlich zwei Wochen in Griechenland und hatten Reservekanister dabei. Das Wasser hatten wir dann nach Bedarf über den Filter reingepumpt. Wir hatten das Wasser auch mal von einem Fluss gezapft. Bin sehr happy und mega froh, dass wir diesen Filter haben👍

Bearbeitet von Andreas_Graf

Vermutlich fährst du nicht mit einem leeren Tank in die „Wildnis“. Wenn du zu dem vollen Tank weiteres Wasser aufnimmst entsteht zwangsläufig eine Menge X Abwasser. Der Abwassertank des Cali ist, angepasst an den Frischwassertank beschränkt.

Frage: wie gehst du mit der größeren Menge Abwasser um?

Merci Andreas,

genau so etwas habe ich gesucht. Alternativ gäb‘s auch die Gardena Pumpe, die man mit einem Akkuschrauber betreibt. Aber einen Akkuschrauber möchte ich nicht auch noch durch die Gegend  fahren. 😉

Guten Start ins neue Jahr,

Tom

Wir brauchen das Wasser für Alles (Trinken, Duschen, Abwasch) Überschüssiges Wasser kommt vom Duschen und dafür gibts Naturprodukte

Auch ein gutes neues Jahr🥳 Der Akkuschrauber wäre mir zu Mühsam…Das Setup mit der Pumpe ist genial, einfach rein in den Kanister und dann geht die Post ab🤘

Entsorgen, wenn es was zu entsorgen gibt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 180 Mitgliedern gesehen

reinersurfer VanPhysix Califuel SEEDI Rhino-Bus mayfly sansum caliwue henne87 Freddy_B Bread apfmh Tosch65 Whitewater Pidi P.Heining mediartist Simoncrafar Bluescreen brezelman Nanu Startlinetdi BlueMarlin. 1tobago Sebastian2025 hp777 teverino Modelno Nikopolde Marvin_D strojnik1 Burgcomm GerdiS PU177 Wolle27 Muktannanda classicline2009 lightec Californiger Garvin Struzzo_Pilota Schuli Multi22 Zatopek1 Holgeri Maffy Bertram-der-Bulli ex-ascher Calilover6.1 nick0297jan T3-4-5 djkiwi franz55 bonanzarad Jojo2351 strubrog Bauer-Alt Römu MartinR CherryBuzz Der_Billa Mikkcca bullibee Matts Franz56 GerSchi Beaker ThorstenLu Stefan63 schabot stiptec patseeu Suedtirolbz Matze14612 GruenNdB p.eter Semmel200 Steffel89 Tomhas nomate CCSM54340 mansch DonPellegrino T2-Fahrer Andreas_Graf stw UncleBen knuffle chris2008 jrohh Thosch Muli voelligahnungslos Reise.Schneider Zille happymac AP2020 msk FreeDriver berniew +80 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.