Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera Grand california 600


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe letzte Woche den Austausch der

dritten Bremsleuchte inkl. der Rückfahrkamera

aufgrund der allgemein Undichtigkeit auf Kulanz

bekommen. Ich hatte einen Termin in der VW Werkstatt und es sollte 2 Tage dauern, da auch der Schrank getauscht werden musste. Aus 2 Tagen sind dann 2 Wochen geworden. Aber egal.

Gestern Nachmittag habe ich das Fahrzeug abheholt und habe leider erst beim einparken zu Hause festgestellt das die Rückfahrkamera nicht funktioniert. Beim einlegen des Ganges nur ein schwarzes Bild auf dem Display. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Bearbeitet von MMRD
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HippiGC680

    2

  • MMRD

    2

  • n.t5

    1

  • WilliDoedel

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wäre nicht die bessere Lösung gleich wieder auszuparken und zurück zur Werkstatt zu fahren?

Da wird wohl ein Kabel nicht gesteckt worden sein 😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie es @WilliDoedel schon geschrieben hat, wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergessen das Kabel anzustecken.

Klar könntest du zurück zur Werkstatt fahren, aber beim GC 600'er kommt man auch durch Anheben des Dachhimmel an die 3. Bremsleuchte und somit auch an den Stecker für die Rückfahrtkamera.

Ich weiß zwar nicht, wie weit die Werkstatt weg ist, aber ich würde erstmal kontrollieren, ob tatsächlich das Kabel nicht gesteckt ist und dann es selbst probieren es wieder anzustecken.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin aus Hamburg,

warum deine Kamera nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Mich interessiert aber die Abwicklung des Folgeschadens (oberer Schrank aufgequollen), der durch die Undichtigkeiten der 3. Bremsleuchte entstanden ist. 

Gibt es schriftliche Zusagen für die Kostenübernahme.

 

Ich habe bei meinem CG600 das gleiche Problem und werde seit Wochen hingehalten

 

LG Ekhard 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eckhard, wir hatten die gleichen Probleme.

Nachdem wir den Wasserschaden festgestellt hatten sind wir zu VW in Hamburg Bornkampsweg gefahren. Erstmal wurde eine Kulanz von der Werkstatt direkt abgelehnt, da das Auto aus der Garantie ist. BJ 2020. Wir haben dann direkt bei VW in Wolfsburg einen Kulanzantrag gestellt. Nach 1Monat hat sich VW gemeldet. Sie bräuchten einen Kostenvoranschlag von der ausführenden Werkstatt. Also wieder zu VW BORNKAMPSWEG, Kostenvoranschlag machen lassen, 1200,-€ für Reparatur, wieder VW in Wolfsburg schreiben.

Nach einem Monat später Ablehnung der der Kulanz. Wieder zu VW BORNKAMPSWEG gefahren, wo uns dann erklärt wurde das die Kosten jetzt doch von VW übernommen werden

Allgemeiner Rückruf von VW. Jetzt steht der ganze Hof mit Grand California 600 voll die alle die selben Probleme haben.

Also hinfahren zur VW Werkstatt und auf die Kulanz bestehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre morgens immer dort vorbei und hab das schon gesehen. auch von "Camperboys/OFF stehen genug Fahrzeuge da.

Anscheinend kann die Werkstatt (ist ja California Profi Partner) unsere Fahrzeuge gut reparieren.

Ich wollte dort einen Neuen Bestellen, mit 20%Rabatt,nach der Preiserhöhung haben wir uns entschieden woanders eine Tageszulassung zu kaufen( bei VWN hatten sie auch keinen mit der Dieselheizung ).

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

hab meinen ,,Dicken" zur Durchsicht angemeldet und mich wundern dürfen warum er 2Tage da bleiben soll.

Auf Nachfrage wurde mir verkündet, dass sie das 3. Bremslicht abdichten wollen als geplante Maßnahme.

Bei mir ist es nicht undicht und ich habe Bedenken wegen der oberen Schränke, die müssten ausgebaut werden😳

So richtig traue ich der Sache nicht und mir wäre eine der ,,minimalinvasiven" hier so schön beschrieben Varianten als evtl. Vorbeugung viel lieber .

Danke für Eure Meinung🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Alles normal, was sind wirklich 2 Tage von der Abgabe (vlt. 10 Uhr am Vormittag und Abholung am kommenden Tag 16 Uhr z.B.) bis zur Abholung und den den Wegen und Zeiten von / bis dazwischen. inkl. Werkstattabläufen etcpp. und Werkstatt-Arbeitszeiten. Ich sehe da nichts Aussergewöhnliches. Wichtig ist ein positives Ergebnis.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

danke für deine Antwort. Die Zeit ist es eher nicht.

Mir graut es davor, dass die Oberschränke hinten raus müssen.

Alles passt jetzt prima, nichts klappert mehr....

Es heißt doch: ,,never touch a running system"😉.

Hab ja noch ein paar Tage zum Nachdenken.

LG Hippi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hippi,

 

ich hatte damals absolut die gleichen Bedenken und habe mir deshalb eine „Serviceöffnung“ gemacht:

 

Vielleicht hilft dir das …

 

Servus und schöne Grüße,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Slowmover cuwupo Joerdy Mountainbiker T4-Diebstahl Paul2 Yellowspider revo ntsara LuisC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.