wenzi Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ja, danke. Klar, die kenne ich, die Taste. Via Climatronic also. Aber, die läuft doch nicht, wenn ich schon drei Tage auf dem CP bin/war, ohne dass ich mind. einmal den Motor habe laufen lassen? Oder Zündung an?? Muß ich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das meinst du doch nicht ernst.... Da muss die Zündung für an sein! Wer schaltet die denn aus und wer lädt die Starterbatterien denn wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, die Resttaste ist super ... z.B. im Winter, denn da bläst dem T5erle für max. 30 Minuten die Motorrestwärme um die Ohren ... also ... das ist eine Restwärme-Blasfunktion und keine Kaltluft-Blasfunktion und das Funktioniert mit ausgeschalteter Zündung, soweit der Motor warm ist und die Batteriekapazität ausreichend ist. Wenn das auch funktionieren sollte, wenn der Motor kalt ist ... mmh, dann wär's ja doch so ne Art Standlüftung ... mmh ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja im "Umluftbetrieb" macht diese Funktion ja nur beschraenkt Sinn weil dann nicht wirklich "Frischluft" verwendet wird Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mahlzeit! das Umwälzen hat aber wenigstens den Vorteil, daß die warme Luft zum Calidach rausgedrückt wird. Dieses Jahr im Kroatienurlaub hätte ich mir diese Funktion für unsere Kleene schon sehr gern gewünscht. Weil, bis der Karren abends durchlüftet ist, das dauert schon ne Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, dafür habe ich einfach einen Hella Turbo Ventilator ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich habs grad getestet. Motor kalt. Zündung für 1 Sekunde ein- und dann wieder ausgeschaltet. Dann die Rest-Taste gedrückt - und es funktioniert. Es kam kalte Luft, und an der Climatronic kann noch fein gewählt werden, an welchen Ausströmern die Luft rauskommen soll. Also haben wir ja unsere Standlüftung - ohne dass ich es wusste! Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist schon klar Chris, für den nächsten Sommerurlaub werde ich mir auch irgend soetwas einpacken. Aber irgendwann ist auch mit Packvolumen bei vier Leuten Schluß Es wäre einfach zu schön, der Standheizung per Knopfdruck sagen zu können "mache Wind aber heize nicht!". btw: was spricht eigentlich gegen eine Nachrüstung? So selber, mit nem Kabel aufs Gebläse der Standheizung, Strom von den Camperbatterien und einfach nen An-Aus-Kippschalter??? Kundige vor! =) =) =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kuhl! Wenn das funktioniert ist es wahrscheinlich ein "Zufallsprodukt" und von VWN vollkommen ungeplant. Ich probier es bei meinem auch gleich nachher mal aus! Allerdings hat es wohl den Nachteil, daß es an der Starterbatterie nuckelt. Schön wäre halt ne Lösung über die Camperbatterien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, manchmal ist es einfach gut, dass die Bedienungsanleitung irrt ... es geht also nicht nur bei warmen Motor ... feine Sache ... wobei es natürlich keine echte Standlüftung ersetzt, aber immerhin ... Wobei die Bedienungsanleitung auch sagt, dass es nur geht, wenn die Batterie noch genug Saft für die 30 Minuten hat ... sollte die An- leitung auch in diesem Punkt irren, dann wär das hingegen nicht so gut ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo. Wenn die sich irrt wird es schon einer schnell merken. Gut wenn dann Landstrom in der Nähe ist. :D Wer vorsorgt hat eh ein Voltmeter mit oder eingebaut um die Starterbatterie zu kontrollieren. Und auf dem CP mit Landstrom ist es auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meine kann das auch - und das sogar "ab Werk" selbst eingebaut Ich hab aber auch Frischluft und Original Eberspaecher Steuerung d.h. die Standheizung egal ob Webasto oder Eberspaecher kann das natuerlich ich vermute aber VW hat diese Funktion in ihrer geaenderten Steuerung einfach "disabled" Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monstertom Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Na besser als die Umwälzung der vorhandenen, warmen Luft (als Funktion der originalen Warmluftheizung) ist doch auf jeden Fall die Variante mit der Rest-Funktion (zumindest in Landstromnähe). Sonst eben doch ne Runde "um den Block" fahren Tom, der die Lüftungsfunktion der Standheizung in seinem Zweitauto mehr nutzt, als die Heizfunktion (da wird aber auch Frischluft angesaugt und der Wagen fährt nur im Sommer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo. Da bin ich doch froh, daß ich mit meinem Standheizungsreparaturthread einigen Californiasten zu mehr Komfort im nächsten heißen Urlaub verhelfen kann. Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Moin, einmal Zündung kurz an und schon kann es los gehen. (auch mit kalten Motor) Diese Art des kurzen belüften habe ich dieses Jahr mehrfach betrieben auch ohne Landstrom und auch mehrmals hintereinander. (Hatte auch nie Angst, dass der Gute nicht mehr anspringt. Da muss vermutlich schon einiges mehr an der Batterie saugen.) Auch an Landstrom war es nie ein Problem, gerade auf dem Zeltplatz um Siesta auf der Rücksitzbank zu halten. Da war es dann durch die "Körperfeuchte" plus den kleinen Luftstrom schon fast kühl. Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
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