Zum Inhalt springen

Grand California 600 Bj 2023 Garantiepakete


Empfohlene Beiträge

Hallo GC Gemeinde

 

bitte unbedingt beachten, in der Garantieverlängerung muss explizit die Campingausführung erwähnt werden, sollte die nicht der Fall sein bezieht sich die Garantieverlängerung nur auf das Basisfahrzeug.

 

Gruss Klaus

Vellmar bei Kassel

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

 

Garantieverlängerung gilt für alle Campingspezifische Bauteile am Grand California.

 

Gruss Klaus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

 

diese explizite Erwähnung wirst du nirgendwo finden. Es ist nämlich genau anders herum.

Es gibt die Garantieverlängerung Premium, hier gibt es keine Ausschlüsse Campingausbauten, somit sind diese mit versichert.

 

Anschließend folgt die Vertragsphase Optimal.

Hier sind Campingausbauten ausgeschlossen.

Zitat:

"Im Rahmen der Vertragsphase Optimal wird kein Ersatz geleistet
für die in der Vertragsphase Premium nicht versicherten
Positionen (Ziffer IV. 1. a) bis c)) sowie für die nachfolgenden
Teile und Schäden und alle damit im Zusammenhang stehenden
Kosten:

...........

d) werkseitig und nicht werkseitig montierte bewegliche und
unbewegliche Einbauten und Mobiliar, z.B.
Individualeinbauten wie Camping-, Wohnmobil- sowie
Businessausstattung;"

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo GC-Gemeinde,

ich wollte jetzt auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abschließen.
Ich bin mir nur unschlüssig was die Fahrleistung angeht, ob 10.000km oder die nächste Stufe ab 20.000km.
Was sind eure Erfahrungen, fahrt ihr im Jahr bis 10.000km oder eher mehr?

Ich habe leider keine Vergleichswerte.

Gruß

Leon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leon, schwierig zu beantworten bzw die Antwort auf Euch zu übertragen. Was hast Du denn bei der Versicherung an Laufleistung angegeben (ich meine Haftpflicht und Kaso) ?

Ich plane 1-2 längere Touren pro Jahr, mit Skandinavien oder Spanien sind das dann schnell Mal 3-4tkm pro Trip, oder mehr. Plus ein paar lange Wochenenden in den Bergen. Da kommt man schnell über 10tkm. Wenn Du es statistisch magst, schau doch bei eBay Kleinanzeigen oder mobile.de, wie alt die Fahrzeuge dort sind und mit welcher Laufleistung. Wie viel teurer ist die Versicherung denn mit 10 vs 20tkm ?

Grüße Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

bei der Versicherung habe ich 12000km angegeben.
Die Garantieverlängerung kostet bis 10.000km 26,58 und bis 20.000km 42,70 monatlich.
 

Gruß

Leon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du da sicher? 

Ich hab den Fall jetzt durchgespielt.

Wir haben unseren GC680 auch seit 3 Wochen. EZ 2023 mit 1 Jahr Garantieverlängerung schon inklusive. 

Wenn ich alle Daten eingebe inkl. VIN dann kommt auch die Info das es diese Garantieverlängerung schon gibt aber man kann dann trotzdem auf 5 Jahre verlängern. Man verschenkt halt das schon vom Vorbesitzer gekaufte eine Jahr.

Aktuell würde es mit 12tkm/Jahr bei uns 37,37€/Monat oder 1794€ einmalig kosten.

Nicht wenig, aber wohl nötig. Schön wäre so eine Aktion von VW jetzt gerade mit bisschen Rabatt. 

VG

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir fahren rund 15.000 km pro Jahr. Viele Wochenenden mit Therme & Sauna, Musikfestivals, Wanderungen und Städtetrips neben den Haupturlauben mit jeweils ~5.000km

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Heute ist mein Händler auch zurückgerudert. 4. und 5. Jahr können nicht einzeln gekauft werden. Schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen. Stattdessen müsste ich 3 Jahre Verlängerung kaufen, für>2000€. Das 3. Jahr das ich schon habe verfällt. Bin auf das neue Angebot gespannt. Entweder die haben keine Ahnung oder VW ändert ständig die Konditionen. Schafft nicht gerade Vertrauen in die Organisation.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit nach max 36 Monaten (Premium) die Campingausstattung mitzuversichern. In Phase Optimal gibts zunächst nichtmal mehr das Sitzgestell. 
Habe gerade den Fall und ein böses Erwachen. 
 

Gibts da ne andere Möglichkeit? Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 115 Mitgliedern gesehen

    Paul2 Basti-GC600 Brueg Halidohopi tob-bel Gosy Till23 GoTo1 haaner Fearce Eifelcamper Andre86 AEtlob Calle-680 CaliUli SUMO Silviu RonnyGC v__k Bizzaru Antti Busfahrer03 Gullewin Gullewin Woha63 m.c.krohn StefanF1 Elba1997 Loong Antheo DaniB77 Martinnn Joe65 Mannims65 Jerawi LuisC Supigerri born2rock Fatzke Knubbig breuermo DenMen VWFan Emmental Tramp4567 Flanders GB80 Hexemer AndreGC680 Obersulm Adddi Rene2209 T4-Diebstahl mr.maison Bo1848 andre1601 califranjo ThomasR jeanpouet2 GCharly GC-Freund PaulW Simoncrafar Moldip Moasta _FKO D.Fleischer Kleber Troutrunner Manuuu040 Monstercali MarioRS Tiffi79 Berfuc Karli_Camper Lekloev Oelfuss Artc88 n.t5 Semmel200 GruenNdB lutzha Mifoss20 husky-0815 Segellieber GCuser Bullifeeling Maffy nick0297jan Eges Back_To_Bus surfer245 callilui Steffen67 Daik Globe HeyJoey SpeedyDresden MD_998 JTT +15 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.