Zum Inhalt springen

Störung/Kratzen beim Composition Colour sporadisch bei Wiedergabe von iPhone-Verbindungen


abg-surfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit langer Zeit immer wieder das Problem, das, wenn ich iPhone 13 via CarPlay (Kabel) mit dem Radiesystem verbunden habe und Wiedergabe von Spotty oder auch Internetradio erfolgt, sporadisch über einen längeren Zeitraum ein Kratzen über der Musik liegt, wie früher bei UKW 😄.

Position des Handys im Auto ändert daran nicht, Radiowiedergabe direkt vom Infotaiment ohne Störungen.

Anfangs dachte ich auch, das es am Empfang des Handys liegt. Aber volle Empfangsleistung bei G5 sollte reichen.

 

Wird doch sicher wieder ein bekanntes Problem sein, bei unseren preiswerten Reisemobilen?

 

Danke für einen kurzen "Wegweiser".

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi,

dieses nervige „Kratzen“ bei Spotify Wiedergabe hatte ich auch immer wieder.

Auch wegen des schlechten DAB Empfangs habe ich das Composition Colour schliesslich gegen ein Alpine Radio tauschen lassen und habe jetzt diese Probleme nicht mehr!

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Danke Oli für Deine Statement.

Hatte schon den Verdacht, das ich wieder mal der einzig Dofe mit dem Prob bin.

Ich habe da nun schon verschiedenes probiert, aber noch keine Lösung gefunden.

Spoty zwischen online- / offline hin und her geschalten

Wiedergabe stopp und start

Wechsel zwischen Spoty und Radio

alles ohne Erfolg.

Ist vor allem kurios, da es nicht sofort stört wenn ich losfahre. Erst nach einer Weile.

Dann ist es aber zwischendrin auch wieder mal weg.

😡

 

Aktuell laufe ich noch voll in der verlängerten Werksgarantie, so das ich es mal anzeigen könnte.

Ist aber eben immer schwierig mit solch sporatischen Fehlern, die dann bei "Doktor" gerade weg sind.

Daher ist kompletter Tausch auch noch keine Option für mich, außer, ich erhalte wesentliche Mehrwerte durch ein neues Gerät.

Verkehrszeichenerkennung fehlt mir zum Bsp.. Aber dazu fehlt mir auch die Front-Cam.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch alles mögliche probiert aber keine Lösung gefunden.

Im Skoda-Forum wurde auch von diesem Phänomen berichtet. Da soll es ein Firmwareupdate gegeben haben.

Da ich dieses Problem mit einem Android Handy nicht hatte aber mit insgesamt drei iPhones, könnte es auch ein ios Problem sein. Hab bei jedem ios Update gehofft, dass dieses Kratzen nicht mehr auftaucht, aber vergebens 🤷🏼‍♂️. Aufgetaucht ist es auch immer unterschiedlich, mal kurz nach Spotify Start, manchmal auch viel später, so dass ich hoffte das Problem wäre beseitigt.

Wie gesagt, bin mittlerweile glücklich mit meinem Alpine ilx-F905D.

 

Gruß Oli 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das heute mal mit meinem Freundlichen besprochen und er meinete auch, das ich es erst mal mit einem anderen Handy probieren sollte.

In Ermangelung eines Androiden, bleibt nur der Versuch mit dem iPhone von Junior.

Das ist schon ein wenig verrückt, oder? In dieser Preisliga solche simplen Probleme. 😡

 

VG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Yoshi79 Duesenfritz TyBalD Struzzo_Pilota Asdffdsa26 GHUH StevieBee mizieg Heinzi20 Feuerkante Canislupus Wurstbrot Pete25 Raptural maxe204PS olip Tim_Jochen calipb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.