Zum Inhalt springen

Ersatzteil für Sonnenschutzrollo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen 

bei dem Einbruch am Bussle wurde der Sonnenschutzrollo beschädigt, das Kunstoffteil das seitlich in der Führung und im Stahlseil geführt wird.  Gibt es leider nicht als Ersatzteil.  
3D Druck machts möglich und funktioniert. 
IMG_6549.thumb.jpeg.1a56a678e167dae84060a0571d56ad4e.jpeg

IMG_6576.png

Hallo schwarzfahrer,

gibt's eine Möglichkeit an diese Ersatzteile auch ohne 3DDrucker zu kommen? 

Leider sind an unserem Bus seit einiger Zeit beidseitig die "Führungsschienen" gebrochen. 

Wir helfen uns seit einiger Zeit mit einem Provisorium...

Bestimmt, programmiert ist es .

Gruß 

• 4 Wochen später...

Hallo,

tolle Idee.

kannst du mir den 3 D Plan zur Verfügung stellen? ?

Ich habe eine Freund, der mir das dann auch drucken könnte :;-):.

Wenn du mir das Drucken könntest, würde ich auch eine n angemessenen Unkostenbeitrag übernehmen. 

Beste Grüße

Ralf

Bearbeitet von ralf.freiheit.rf
Wat vergessen
  • 2 Wochen später...

Servus Ralf

Sorry für die späte Antwort 

Ich hab von dem ganzen keine Ahnung Den Slider hat ein Arbeitskollege ausgemessen,programmiert,nachjustiert und nochmal gedruckt.

Er möchte die Daten nicht weitergeben, aber gegen einen Umtrunk würde er  den Drucker nochmal anschmeissen!

Gruß Michael 

• 3 Wochen später...

Hallo, danke! Ich habe den Tip genutzt und einen befreundeten Maschinenbauer gefunden, der das ebenfalls ausdrucken konnte. Wir haben auch die „ Nägel“ wieder eingepasst. Hat super geklappt. 😃

beste Grüße 

Ralf

• 2 Monate später...

Hallo Ralf,

ich habe das gleiche Problem- beide Stifte an den seitlichen Kunststoffteilen der seitlichen Führungsschiene meine T6.1 sind abgebrochen, weil ich beim Einsteigen im Dunkeln vor die halb heruntergezogene Jalousie gelaufen bin 😞

Wäre es möglich, dass dein Bekannter noch einmal 2 Teile gegen Entlohnung anfertigt?

Grüße,

Dirk

Hallo, ich frag gern. Bin aber bis Anfang Oktober in Urlaub. Melde mich dann.

beste Grüße 

ralf

Ich würde mich hier anschließen.. 

.. wäre super wenn er ihn noch mal anwerfen könnte! 

Nehme auch gerne 6 stck. Ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen sich auch verabschieden 😐

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mich gerne anschließen für 2 Stück, viele Grüße Achim..

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen 

mein Kollege hat die Maschine angeschmissen und die Slider werden gefertigt.

Private Nachricht?

Gruß Michael 

• 3 Wochen später...

Klar, hab ich .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

Lagerbier Arel Stebi JM96 Miri99 www.vw-bus-vermietung.ch DerblaueBus PBCH krueschan76 toffifex Tim_Jochen GerSchi Clarkstoner Faceman Emmental T3-4-5 nick0297jan Haa2ee DerBussfahrer Bulli53 IMMU AP2020 starwars GER193 Mario2u BKOtti Callinichda Leo LupoBavarese GruenNdB Ruedi p.eter schwarzfahrer Murphy14 Campingfan birdybirdy Endamt aderci magicrunman T2-Fahrer FreeDriver Bommelm BulliDreamHH nimin Cheers ruedigerZ Papamia henne87 PaulW marchugo williwilf Unbekannter derDicke wobie schroedi McIntyre Cali-on-tour MrHomn Ozeaner chillo Dieselschnüffler ralf.freiheit.rf Bertram-der-Bulli oceanfrank mafia603 Adddi Modelno DonPellegrino Matze14612 wgrf Kombi tonitest Famous13 CCSM54340 Winter2004 donneahi Holgix dedetto Gringo84 calimerlin buz77 Bommelmm eimsbush Loosi bernd bokern yps77 Keinbaum nemo RoLee Filou04 Cali4emotions Sandraeb Marc01 golf62 Tiatia hans_771 talonmies Benno_R Zille patseeu +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.