Zum Inhalt springen

Schlauch im Wassertank löst sich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe aktuell das Problem, dass zunächst kein Wasser mehr aus den Hähnen kam und anschließend plätscherte es nur noch im Wassertank. 

Nun will ich mir ansehen, was im Tank passiert ist. Die Erklärungen oben haben mir schon weitergeholfen. Die Klemmen an den Schläuchen konnte ich bewegen. 

ABER: Wie bekommen ich die verd..... Schläuche von den Kunstofftüllen runter??? 

Hilfe und tröstende Worte sind willkommen.

Gruß

Udo

Warm machen. Aber Warum willst du die Leitungen außen abmachen?

Was im Tank passiert hatte ich ja schon beschrieben.

Grüße Norman

Ich denke, ich brauche die zweite Öffnung (die mit dem blauen Ring) um in den Tank zu schauen und ggf. dort etwas zu fixen. Ich vermute auch, dass der Wasserschlauch, der das Wasser zu den Zapfstellen leitet, oben abgerutscht ist. Also: Irgendwie muss ich da ran...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst den schwarzen Plastikschlauch der zur Pumpe führt auch von innen wieder an den Anschluss stecken. Man bekommt die 2. Öffnung aber auch mit den Schläuchen ab.

Die Schläuche habe ich bisher nur abgemacht als ich den Tank ausgebaut habe.

Grüße Norman

Besten Dank!!!

Erwärmen hat geholfen.

Tatsächlich war der schwarze Schlauch oben abgerutscht. 

Schlauch wieder (provisorisch) wieder aufgesetzt, Wasser kommt wieder. Das ist schon mal sehr erfreulich!

Was ist nicht verstehe: Oben, außerhalb des Tanks sind die Schläuche erbebensicher ansgeschlossen. Aber innen, wo man nicht mal eben rankommt, kann der Schlauch einfach abrutschen. 

Ich überlege, eine Schlauchklemme zu setzten. Befürchte aber, dass sie im Laufe der Zeit korrodiert. 

Insgesamt bin ich aber sehr froh, dass ich wohl wegen des Problems nicht in die Werkstatt fahren muss. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Guter Tipp! Danke!

Nennt sich Schnapp-Schlauchschelle - habe ich gerade herausgefunden.

Werde ich mir besorgen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

Holgersson Moscher TomBremen nordic_aaron eberls D.Fleischer Helga-Spionageschnecke gueldner69 F.F.F. kuci_GC MaJo72 califuzzi McFoerg Kalli-Camper Tim75 Paul2 Maxd03 Artc88 magicrunman Maikw GB80 LupoBavarese Le_Bruno Korsalke Goodwin490 Schmiddi87 Hexemer Gosy dextroaktiv moe123 HungrySailfish gcfriend sten208 wunderwuzi Taupo9 Schimmic Luccius slk-A4 GCBelugaOS Haui3456 CaliUli nordish82 Kai184 Nitro54 Hanning GC-Freund JohnCoop Moritz_1511 Bo1848 Jonapot Ekki-Hamburg Fvkrogh Jerawi califranjo paulrasch VWFan Maffy FH64 WuRie Calle-680 andre1601 m.c.krohn bustrip AndreGC680 Tramp4567 ThomasR Obersulm der_maik T4-Diebstahl Thomaspetra DonPellegrino Bertram-der-Bulli RonnyGC Mifoss20 wofl Salmix revo _FKO leon-loewe AgentSmith JTT Shibafan Emmental Onlyvans norrland Back_To_Bus nick0297jan callilui Bullson radrenner B.Liechti California600 Robbsi BU-34 ALFornia Jorichter Mannims65 Martinnn Flanders Moasta +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.