Cannelloni Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 Hallo, eine kleine, kurze Frage: Unsere Dometic CF40 hängt im T6 direkt an der Zweitbatterie. Ich möchte da nun noch einen Schalter einbauen, weil das Kabel ein- und ausstecken auf Dauer immer fummelig ist. Welchen Spitzenstrom, also wenn der Kompressor anläuft, muss der Schalter verkraften können? Reichen 10A? habe zum Einschaltstrom leider nichts gefunden ... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Mai 2024 Teilen Geschrieben 1. Mai 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cannelloni Geschrieben 2. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2024 Danke sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cannelloni Geschrieben 7. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2024 Nochmal nachgehakt: Reichen 6 A auch? Will ich nun solche Schalter bekommen habe und entscheiden muss, ob ich die verwenden kann/darf, oder zurück senden muss Danke für eine schnelle Antwort 😘 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cannelloni Geschrieben 7. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) Die Kontakte sehen eigentlich recht massiv aus. Habe aber nun auch gelesen, dass die CF40 6A im Betrieb zieht, also wird das eher nix?! Irgendwie ist es nicht möglich, vernünftige Schnurschalter mit Beleuchtung zu finden. Entweder sie haben keine Zugentlastung, oder die Leuchte ist noch eine Glühlampe, oder total billo verarbeitet .... Hmmmm You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 7. Mai 2024 von Cannelloni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 7. Mai 2024 Teilen Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder hier: Bearbeitet 7. Mai 2024 von Bertram-der-Bulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cannelloni Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Danke, dann werde ich einen der beiden Schalter kaufen. Für lange WE dann erstmal ohne Schalter Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 8. Mai 2024 Teilen Geschrieben 8. Mai 2024 Wie schon am Rande erwähnt, nicht der dauerhaftgezogene Strom zählt sondern die Spitzenbelastung beim Anlaufen des Kompressors. Da würde ich mindesten, wenn überhaupt die o. A. dicken Schalter und nicht die Nachtischlampenschalter verwenden. Der Kompressor läuft mehrfach täglich/stündlich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.