Zum Inhalt springen

Endlich das richtige Fahrrad für den T5 gefunden

rubel

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

auch Brompton

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ein Engländer produziert Falträder. Die Fahrqualität gleicht der eines üblichen Fahrrads. Außerdem kann man über einen Online Konfigurator sein Fahrrad nach speziellen Bedürfnissen zusammenstellen.

Gut Tritt

• Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rubel

3

• Geert

3

• SiLi

2

• Zorro4504

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo aus niedersachsen,

wir haben den votex-heckträger. sieht hochgeklappt schick aus und gibt dem cali etwas kernig offroadiges - grins. da wir sehr häufig auf städtetouren sind, wollten wir eine tiefgaragentaugliche lösung (bis 2.00 meter). nach langem suchen haben wir die sehr hochwertigen falträder von jango gefunden. ein genialer klappmechanismus und ein klasse fahrkomfort für menschen bis 1,86 meter. federung, lenkung und übersetzung top. zusammengefaltet steht nichts über (siehe foto). gesichert werden die räder zum einen durch die abschließbare halterung und zum anderen mit einem kabelschloss von abus.

gruß annan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zorro,

wo steht ihr da? Das sieht ja traumhaft aus.

Geert,

nein, von maßgeschneidertem Rad bin ich weit entfernt. Es paßt auf meine Körpergröße, immerhin ist das auch das erste Mal, und es ist halt leicht und schnell. Mehr nicht. Vom Einkaufsshopper zum (Fast)Rennrad oder so.

Ich meine, Bahn fahren ist jetzt ja noch mal eine ganz andere Anforderung und erklärt nicht, warum ich das Rad lieber im Innenraum, als auf dem Träger transportiere. Dreck als Argument ist jetzt nicht so meins, aber ok, nachvollziehbar (ganz vielleicht *g*).

Annacali,

tiefgaragentauglich finde ich nachvollziehbar. Aber ihr transportiert trotzdem auf dem Träger.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...alles richtig, der Trend geht ja heute auch schon zum Drittrad ;). Aber mit den schönen Rädern bleib'ste beim ICE draussen vor... 8o

Gruß Geert

Jedem das Seine....

Moin

wenzi das war letztes Jahr unser Tag der Alpendurchquerung vom bieler see zum Gardasee. Einer vom gefühlten 100 Pässen ich glaube dass war kurz hinter St. moritz... Müsste ich mal nachforschen wenn du den genauen pass wissen möchtest.

Geert

ja klar wenn man andere Prioritäten hat kommt man zu anderen Ergebnissen aber da ich so gut wie nie ICE fahre und wenn dann sicher ohne Rad käme ich nie auf diese Sichtweise.

ich sag mal wenn Geld keine Rolle spielt kann sicherlich auch mal ein gutes Klapprad praktisch sein spätestens wenn man sonst bei einer Fährfahrt mit normalen räder höhere Kosten hätte.

Bwg

Zorro

• 1 Monat später...

Hallo, Califreunde

wir haben seit einigen Jahren -DAHON- glide - 24-Zoll F a l t r ä d e r dabei.

Wir festigen sie mit Gummistropsen, die um die Armlehnen der Vordersitze gespannt werden und legen zwischen die beiden Räder und auch zu den Vordersitzen Decken, ebenfalls zum Schrank, damit nichts beschädigt/zerkratzt wird. Zum Schrank ist immerhin noch ein Abstand von ca. 25 cm, zur Schiebetür ca. 20 cm. Ich verwende ca. 10 Gummistropse. Die bleiben dann immer um die Armlehnen gelegt im Auto.

Die Räder bleiben sauber und trocken, sie sind diestahlgeschützt, leicht ein- und auszubringen, müssen nicht so hoch gehoben werden.

Außerdem bleibt noch Beinfreiheit auf der Sitzbank, wenn man unterwegs

ein Essen oder Stullen bzw Kaffee zubereiten will. Zwei Leute können dann noch auf der Sitzbank sitzen und essen.

Schaut Euch die Bilder an.

Ja, jetzt noch ein Versuch, nun mit verkleinerten Bildern,

Vom Board habe ich gelernt, daß die Bilder nur max. 2MB groß sein dürfen.

Cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.