Zum Inhalt springen

GC 600 Küchenblock ausklappbare Ablage-Metallscharnier fast abgerissen

FamilieArend

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Nutzer, mir ist beim rausziehen und umlegen der rechtsseitigen Ablage das "Metallscharnier" (wenn man es so nennen kann) fast komplett abgerissen.

Gibt es diesen Ablagetisch einzeln? Weiß jemand wie man diesen ausbauen kann? Oder muß dafür der komplette Küchenblock demontiert werden?

In der Anlage ein paar Foto´s. Aktuell haben wir uns mit Panzerband beholfen. Zum Glück benutzen wir das Teil selten. Trotzdem sollte es funktionieren.

K1024_20240427_135525.JPG

K1024_20240427_135532.JPG

K1024_20240427_135639.JPG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, gibt es, kostet aber so um die 750 EUR.

Die Platte ist inkl. der Mechanik von hinten an den Küchenblock geschraubt. Somit müsste entweder der Küchenblock oder der untere hintere Unterschrank raus. Beides ist recht aufwändig.

Grüße Norman

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info´s. Aktueller Preis lt.VWN € 782.-. Der Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis zum eventuellen Nutzen. Ich werde VWN mal anschreiben, wegen der Qualität bei einem so kostspieleigen Fahrzeug. Da wird zwar nichts bei rauskommen, aber ich binfür mich beruhigter. Ein Freund von uns wird sich eine "bessere" Lösung überlegen.

Schau mal, es gab schon mal ein Tread darüber, man kann die Platte ganz einfach mit Klebeband wieder befestigen. Hält bei uns seit 2 Jahren bombenfest.

Grüße, Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link nachgetragen
  • 2 Wochen später...

Hallo Gudrun, so hatten wir uns bis jetzt auch geholfen. Aktuell hat ein Freund eine für uns bessere Lösung "gebaut". Mit " Klavierband" und Edelstahlschrauben. Das Scharnierband soll es auch in Edelstahl geben.

Es sieht jetzt bei uns so wie auf den anhängenden Foto´s aus.

• 10 Monate später...

Hey, ich wollte hier mal meine Lösung anhängen, falls auch jemand anderes dieses Problem hat.

Folgendes habe ich hier gemacht: 

1. Die verklebten Aluscharniere/Platten habe ich von den beiden Ausziehplatten entfernt um die Höhe der Platten mit den Schrauben der Scharniere einzuhalten. 
  2. Danach habe ich Möbelschrauben 5 x 9mm verwendet, diese eingebohrt, die Bohrlöcher mit Pattex versehen und eingeschraubt.
  3. Eine weiße Abdeckung 3D gedruckt und dies über das offene Sperrholz geklebt.  

Somit ist das Ausziehbrett stabil und sieht von der Küche aus gesehen mit dem Edelstahscharnier auch gut aus. 

Verwendete Artikel wurden beim großen A gekauft:

1. Scharnier: https://amzn.to/4ljyhbx
  2. Schrauben: https://amzn.to/3R2D2bD

Viele Grüße,
HP

P.S.: Das angehängte Video ist eine .stl Datei für die Abdeckung. (einfach umbenennen)

Leider sind die Ausfräsungen in den Platten bei mir nicht wirklich ident, weshalb ich bei der unteren einen 0,5mm Spalt habe. Sieht man aber nicht wirklich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von mrmireaux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 94 Mitgliedern gesehen

Hexemer wattos GC-Freund GZLicht Chris0815 Obersulm Kleber magicrunman Kai184 mrmireaux slk-A4 Monstercali Deco Back_To_Bus WuRie bustrip waxtomwax rage_0815 Ranger Bullifeeling Bo1848 ThomasR Oelfuss Eges Fabian500 paulrasch ich10 kollatsch Antheo GCharly T4-Diebstahl ufo61 gervais VWFan Flanders Lekloev Haikumsai D.Fleischer Urlaub2.0 ALFornia Tramp4567 Shibafan RonnyGC husky-0815 Globe Slow-Fox Mifoss20 n.t5 Semmel200 mpknight Mick120 thnbd CaliUli SpeedyDresden Nightmeet Brisko Salmix Bobby59 JaexMex Californiger HungrySailfish Vicot Till23 Atze samonske jekyll nick0297jan Delfino _FKO MarioRS leon-loewe AEtlob msk Bertram-der-Bulli Flh75 Maffy broum Rockiebal mrsticks Berfuc Dexter B.Liechti Emmental meisterf callilui AndreGC680 Moasta Manuuu040 F.F.F. Goodwin490 putnik009 Comicfigur1982 MarkusMK GC-Tourist
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.