Zum Inhalt springen

Weltpremiere "Der neue California" am 07. 05. 2024

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde 😉 

eine kurze Frage, wie ich sehe, gibt es kein Allrad bei der neuen Cali? Ich konnte jedenfalls nichts finden in der Konfiguration. Schaltgetriebe gibt es auch nicht...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird es auch nicht geben. Also nur noch DSG

Das soll noch kommen. Irgendwie über E-Motoren realisiert

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich finde dieses Auto hässlich. 

Eher bin ich gespannt auf den neuen VW/Ford Transporter. Das wird Cali tauglich. 

Wenn Westfalia in den neuen VW Transporter (=Transit) jetzt noch die "alte" Calimöbel Aufteilung einbaut.... 
Natürlich nicht zu überteuerten VolksW Preisen.

Nicht das ich an alten Zöpfen hänge und Neuerungen überaus aufgeschlossen bin. Leider hat mich bisher noch nichts anderes überzeugen können. Einfach, praktisch, gut.

Von den Außenmaßen her gesehen ist aber eher ein Mercedes Marco Polo mit einem MV-California vergleichbar. Beide sind mit knapp 2,00 m Höhe tiefgaragentauglich und werden auf französischen Autobahnen in Kat . 1 eingestuft. Das spart 60 % Aufpreis. 

Wolfgang

Bearbeitet von Touringfahrer

Das ist doch der neue!

Es wird kein VW California geben, der auf dem neuen VW Transporter t 7 basiert. Das ist das Problem. Ein großer Fehler ...

Wenn man bei einem Fahrzeugpreis von knapp 100.000 EUR, einmal im Jahr 100 - 200 EUR mehr Maut zahlt, muss ich nicht um ein paar cm Höhe ringen!

TG ist dagegen ein Argument. Höhenbegrenzungen zu Parkplätzen in Frankreich liegen meist bei 1,90 Meter, da ist es eh egal. Bei einigen Höhenbegrenzungen mit ca. 2,50 Meter sind wir auch mit Dachbox gut durchgekommen.

"California" ist eine Markenbezeichnung und sonst einmal gar nichts. Wenn es dagegen tolle praktische Autos zu vernünftigen Preisen gibt, können die Dinger von mir aus unter "Rumpelstilzchen" firmieren und es würde mich persönlich nicht stören.

• Mag ich 2
  • Haha 1

Es stört mich schon lange, dass es immer -egal welche Baureihe PKW, Nutzfahrzeuge, SUV- länger, breiter, höher sein muss. Dann wird auch noch damit geworben, dass man ja im neuen Transporter die Paletten leichter hereinbekommt. Ging beim T4 schon!
Unweigerlich führt das wiederum zu Mehrgewicht! Es nimmt nicht nur Parkraum/Verkehrsfläche weg, sondern belastet unsere Straßen noch mehr. Das tun die Riesenschiffe E-SUV schon genug. Die ohnehin schwer belastete Verkehrsinfrastruktur und damit auch unser Volksvermögen schrumpft immer mehr. 
Sollen die, die das benötigen doch auf den Crafter/TGE umsteigen.

Wenn Westfalia das umsetzen würde, muss es ja auch nicht California heißen. Joker oder Club Joker kann ja wieder aufleben.

Oder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Kaputte Brücken und Straßen haben aber nix mit etwas schwereren PKW oder Lieferwagen zu tun.

So leichte Fahrzeuge (alles unter 5 Tonnen) ist quasi nicht schädigungsrelevant.

Eine 40-Tonner-Überfahrt entspricht da etwa 10000 PKW-Überfahrten.

Bearbeitet von Knox16

Ja, sicher. Ich gehe davon aus, dass Unternehmen wie Knaus und Westfalia bald Campervans basiert auf dem VW Transporter T7 im California-stil anbieten werden.

Könnte mir glatt gefallen, obwohl auf den ersten Blick der gleiche Grundriss wie der Multivan California. Nur die Kühlbox in der Schublade wäre mir zu umständlich. Der "Partymodus" mit Kühlbox am Lagerfeuer tritt bei uns zu selten ein....

Das verstehe ich weder beim new MV Cali noch bei dem Westfalia: nur weil ich die 2. Schiebetür habe, muss ich doch den Küchenblock nicht so einkürzen! Einfach vor die Tür gezogen, unten einen Kühlschrank rein und oben 2 Kochstellen. Mehr Stauraum und Arbeitsfläche gäbe es noch dazu. Also wie beim "alten" Cali...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 300 Mitgliedern gesehen

calihope henne87 RonnyGC bottom-aeronaut rotmori Thohow Tim_Jochen Tarmac96 Cavendish sunrayshadow aberle happymac p.eter california_1991 Joe seviola steph31 RoLee Helmut1709 Manu92 gervais Wolle27 Excalibur Zbude franz55 uschi11 Purist JaneMarple Californiaflitzer Carloabarth500 linnic chris2008 Sieben CCSM54340 Go321 Elianimar Sofasurfer rogerf solarsolar grandpalacko Arel Glompf CaliOvali jr1510 Ocean-Andi eimsbush zabone Friesenfrauke franzfinanz Guggerl fringo sprungimdach Jackthehack nettemario ruedigerZ Miar LupoBavarese Luomen Halifax Tobbe mrx acamper DirkDe T3-4-5 aderci Emmental wunderwuzi Knox16 Almeja baflto Chrisclubjoker exCEer Touringfahrer recamp Phil-Cali knuffle Maffy GER193 GCharly stonie calimerlin Cali-on-tour Segelsonne FreeDriver Berti21 rolvos data38 Almroad GruenNdB golf62 Winter2004 T2-Fahrer Elchfamily flokel DieselZugvogel miti11 Walter66 roibusch CH-Cali NussOnTour +200 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.