Zum Inhalt springen

Weltpremiere "Der neue California" am 07. 05. 2024


Empfohlene Beiträge

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt.

Mein Cali kommt ja so langsam in die Jahre - und alleine wegen des Hybrid-Antriebs werde ich mir den neuen California auf jeden Fall einmal anschauen (ich kann bei meinem Arbeitgeber umsonst laden... bei einer Strecke von 50 km (hin und zurück) ein echtes Argument 😉 ). Der Cali ist (leider) mein Daily Driver - der Oldtimer ist noch teurer. Und für noch ein Fahrzeug haben wir bei uns zu Hause keinen Platz.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Hach.....ist das aufreeegend...noch 13 Tage......:dance:

Da darf man ja nun schon mächtig gespannt sein.😎

 

Ich habe den Beitrag mal in einen neuen eigenen Thread verschoben.

 

kaumnochabwartenkönnende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut bei Dir. Nach meiner Kenntnis bis zu 80 Km rein elektrisch wäre für so ein schweres Fahrzeug nicht schlecht. Jedoch im Winter definitiv vielleicht Max. 40 km. Wir haben einen reinen E BMW mit 425 Reichweite nach Wltp aber immer Winter sind wenn es gut geht so 8m Schnitt 320. Ich gehe deshalb von eine Halbierung der Reichweite aus. Leider ist der Allrad nur eine Kombi aus E Heckantrieb und Benzinfrontkratzer was schon seine Begrenzung mitbringt.

 

Aber definitiv ein MUSS für jeden Bullifan die Vorstellung am Bildschirm mitzuverfolgen.

 

Leider ist Berlin etwas weit um das Life zu sehen, außerdem ist das wohl nur für die Presse gedacht. 

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Auch ich bin schon gespannt was sie wirklich auf die Beine gestellt haben…

 

Link zu diesem Kommentar

Hybridantrieb finde ich beim Cali auch sehr interessant. 
Elektrisch für die tägliche Kurzstrecke zur Arbeit um den Dieselmotor zu schonen und trotzdem große Reichweite im Urlaub durch den Diesel. 
 

Für mich wäre das trotz des zusätzlichen Gewichtes wegen der zwei Motoren und der schweren Batterie durchaus eine Überlegung wert. 
 

Ich bin sehr gespannt…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hybrid = nur Benzin mit Elektro!😏

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung!


Trotzdem könnten hybride Motoren für mich und mein Nutzungsverhalten zumindest einen zweiten Blick wert sein. 

Link zu diesem Kommentar

Gibt's auch als Diesel, von Mercedes glaub ich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist korrekt! :dance:

Link zu diesem Kommentar

Um 16:00 am selben Tag (also kurz vorher) hat Apple seinen globalen Event - wahrscheinlich mit neuen iPads. Mit denen fährt man nicht so gut, aber sie kosten auch um einiges weniger. 😇

  • Mag ich 2
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die bei Bedarf gut zusammenarbeiten sollte das schön funktionieren.

Softwaremäßig heutzutage kein Hexenwerk. Zuschaltung manuell .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sollte halt einen "Allrad-Modus" geben, bei dem der Akku, solange man Grip hat, möglichst voll gehalten wird. Es bringt ja nix, wenn ich auf der Straße rein elektrisch fahre und dann mit leerem Akku im Gelände oder auf der verschneiten Passstraße ankomme.

Grundsätzlich halte ich PHEV oder BEV mit Range-Extender schon für sehr gut was Allrad/Geländetauglichkeit angeht.

Was technisch möglich ist, hat

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gezeigt: Je Rad ein E-Motor + Verbrenner als Range-Extender.

Damit gibt es zur Not Vortrieb wie bei einem voll durchgesperrten Offroader, wobei er dabei aber noch lenkbar bleibt. Und das zur Not auf der Stelle per "tank turn".

Mit 3,5t Leergewicht sicherlich fernab jeder Vernunft, aber technisch schon sehr geil...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann dat Ding nich auch schwimmen? Meinte da mal was gesehn zu haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Bis 140 cm Watttiefe fährt es. Danach schwimmt es auf und kann mit etwa 3 km/h schwimmend fahren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 280 Mitgliedern gesehen

    Fearnada RoLee smilyman placebo1982_123 pineweasel Lukas720 Lagerbier Chrisclubjoker nick0297jan Endlich bruece-lee seviola Califuzzy GHUH calihope henne87 RonnyGC bottom-aeronaut rotmori Thohow Tim_Jochen Tarmac96 Cavendish sunrayshadow aberle happymac p.eter california_1991 Joe steph31 Helmut1709 Manu92 gervais Wolle27 Excalibur Zbude franz55 uschi11 Purist JaneMarple Californiaflitzer Carloabarth500 linnic chris2008 Sieben CCSM54340 Go321 Elianimar Sofasurfer rogerf solarsolar grandpalacko Arel Glompf CaliOvali jr1510 Ocean-Andi eimsbush zabone Friesenfrauke franzfinanz Guggerl fringo sprungimdach Jackthehack nettemario ruedigerZ Miar LupoBavarese Luomen Halifax Tobbe mrx acamper DirkDe T3-4-5 aderci Emmental wunderwuzi Knox16 Almeja baflto exCEer Touringfahrer recamp Phil-Cali knuffle Maffy GER193 GCharly stonie calimerlin Cali-on-tour Segelsonne FreeDriver Berti21 rolvos data38 Almroad GruenNdB +180 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.