Schorschl Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hallo Caligemeinde Beim stöbern im Netz bin ich auf die folgende Seite gestoßen. http://autohaus.pkw.de/amtzell/allgaeu-automobile-ug Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Was sagt ihr zu den Angeboten dazu? Hat das ganze was mit dem Sommerschlußverkauf zu tun oder wie kommen sonst diese Preise zustande? Kennt jemand von euch den Händler? Viele Grüße Schorschl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 24. September 2011 Teilen Geschrieben 24. September 2011 Hallo Schorschl, das sind Re-Importe, Allgäu-Automobile ist ein bekannter Importeur von Calis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schorschl Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hallo Bulliritt Und wo liegt denn nun speziell der Haken beim Cali begraben? Was die Ausstattung anbelangt stehen diese Fahrzeuge dem deutschen Markt nicht unbedingt etwas nach. Gibt es Unterschiede in der Garantieleistung? Irgend wo muss ja der Preisunterschied herkommen. Oder sind es nur die unterschiedlichen Steuersätze der jeweiligen Länder. Schorschl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hallo Schorschl, es sind zum Einen die steuerlichen Unterschiede der einzelnen Länder aber auch die lokale Preispolitik der Hersteller. Dank europaweiter Garantie ist auch das kein Problem. Unsere Entscheidung einen Österreicher zu fahren, haben wir jedenfalls nie bereut. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Uns wollte doch glatt ein deutscher Händler weismachen, dass wir wegen Reimport im Beach keine Verkleidung haben :patsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Dierk Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Moin, hier findet ihr ein paar Informationen, wie es zu den unterschiedlichen Preisen für EU-Importfahrzeuge kommt. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich hab' bei meinem neuen "dänischen Cali" von die gleiche Ausstattung wie bei einem deutschen Fahrzeug. Tagfahrlicht gibt's ja mittlerweile auch in Deutschland. Meine Stammwerkstatt übernimmt auch weiterhin gerne den Service und Garantieabwicklungen wie bei meinem "deutschen Alten". Viele Grüße aus Kiel Dierk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.