Zum Inhalt springen

Calis zum Schnäppchenpreis?

Schorschl

Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde

Beim stöbern im Netz bin ich auf die folgende Seite gestoßen.

http://autohaus.pkw.de/amtzell/allgaeu-automobile-ug

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Was sagt ihr zu den Angeboten dazu? Hat das ganze was mit dem Sommerschlußverkauf zu tun oder wie kommen sonst diese Preise zustande?

Kennt jemand von euch den Händler?

Viele Grüße

Schorschl

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bulliritt

2

• Schorschl

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schorschl,

das sind Re-Importe, Allgäu-Automobile ist ein bekannter Importeur von Calis.

Hallo Bulliritt

Und wo liegt denn nun speziell der Haken beim Cali begraben? Was die Ausstattung anbelangt stehen diese Fahrzeuge dem deutschen Markt nicht unbedingt etwas nach. Gibt es Unterschiede in der Garantieleistung? Irgend wo muss ja der Preisunterschied herkommen. Oder sind es nur die unterschiedlichen Steuersätze der jeweiligen Länder.

Schorschl

Hallo Schorschl,

es sind zum Einen die steuerlichen Unterschiede der einzelnen Länder aber auch die lokale Preispolitik der Hersteller. Dank europaweiter Garantie ist auch das kein Problem.

Unsere Entscheidung einen Österreicher zu fahren, haben wir jedenfalls nie bereut. Man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Uns wollte doch glatt ein deutscher Händler weismachen, dass wir wegen Reimport im Beach keine Verkleidung haben :patsch:

• 4 Wochen später...

Moin,

hier findet ihr ein paar Informationen, wie es zu den unterschiedlichen Preisen für EU-Importfahrzeuge kommt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hab' bei meinem neuen "dänischen Cali" von die gleiche Ausstattung wie bei einem deutschen Fahrzeug. Tagfahrlicht gibt's ja mittlerweile auch in Deutschland.

Meine Stammwerkstatt übernimmt auch weiterhin gerne den Service und Garantieabwicklungen wie bei meinem "deutschen Alten".

Viele Grüße aus Kiel

Dierk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.