Zum Inhalt springen

Zuverlässiger Wagenheber gesucht

cali2018

Empfohlene Beiträge

Sollte eigentlich genau im Handbuch zum Fahrzeug beschrieben sein.

Falls sich die Sachlage von 5 bis 6.1 nicht verändert hat, dann knapp neben dem Radhaus.

• 2 Wochen später...

Mir ist eben beim Bremsbelagwechsel mein guter vermutlich 15 Jahre alter Bauhaus-Wagenheber auseinandergefallen. Das ist ein kleiner hydraulischer Rangierwagenheber. 

Ich hatte nie das Problem dass die Hydraulik nicht gehalten hätte, nur sind jetzt zwei Bolzen lose. Und für den kommenden Bus wollte ich eh einen neuen kaufen. Aber nicht so einen hydraulischen Elefantenfuss der umkippen kann, sondern wieder einer wie bisher.

Es geht mir dabei aber nicht für unterwegs (da nehme ich den von VW) sondern für Reifenwechsel und ähnliches vor dem Haus. Habt ihr dafür auch einen Tipp?

Der hier scheint mir zu schwach mit 2 Tonnen und nur 36 cm Hubhöhe bei stolzem Preis?

YATO Hydraulik Rangierwagenheber Wagenheber Flach 89-359mm 2,0 T 2000 kg PKW 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass hier keiner einen aktuell empfehlenswerten Wagenheber für den Bus kennt?

Das Thema Wagenheber ist hier im Forum schon öfter bewegt worden, meist geht es aber um welche zum Mitnehmen. Hier habe ich einen anderen Thread gefunden, wo auch jemand "seinen" Rangierwagenheber verlinkt hat.

Aber ganz ehrlich: Ich halte das Forum nicht für den besten Ort, um auf die Suche zu gehen, Du bekommst ja höchstens Einzelmeinungen. Und da ein Wagenheber keine Raketentechnik ist, werden die meisten zufrieden sein, egal, welchen sie haben.

Ich würde an Deiner Stelle lieber mit den Dir wichtigen Parametern im Netz forschen und mir Tests und Kundenrezensionen durchlesen, z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ein Wagenheber ist ja auch nicht speziell für den Cali. Alles ab 2 Tonnen Hebeleistung kann man nehmen würde ich sagen, da Du ja nie den gesamten Cali anhebst. Wenn Du ihn außerdem nur zum Reifenwechsel zu Hause nimmst, wird Dein Bus ja nicht reisfertig sein und somit ziemlich leer. Sollte für Dich also passen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 33 Mitgliedern gesehen

click Tobias0501 sandova Schischa Stekla237 coast VanPhysix JanKorsika Peter55 PBCH viwu92 tom1679 scheppertonne kbaranek snibid bolten 4Bulli Bullirider pwrcrl matyo Chris0312 SebBulli NWest BulliHirsch mpx602 Bluestar90 mathi66 Typer Tim_Sroe Crisscross Whitewater Simoncrafar gefrierbr4nd
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.