Hummel1964 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Seit ein paar Tagen ist nun der Bus bei uns. Vielen Dank an das Forum für die Unterstützung. Zwei Fragen habe ich nun: 1. Das Aufstelldach schleift auf einer Seite und der Abstand ist unterschiedlich. Ist das normal? 2. wir haben Rost an der Rücksitzbank. Das Thema ist ja bekannt und gibt es hier Erfahrungen, dass VW irgendwie tätig geworden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endamt Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Der Rost ist "Stand der Technik". Wenn Du das nicht hast, ist die Sitzbank nicht in Ordnung 🙂 Zum Dach kann ich nichts sagen, da manuelles Dach. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Ha, meine hat kein Rost, soll ich intervenieren? 😁 Dir Berührung zwischen Gasfeder und Balg würde ich "melden". Wenn es regnet, sollte man den Kontakt mit dem Balg (zumindest den einlagigen) wie bei einem Zelt an sich vermeiden. Auch trocken ist das besser - bei Wind schabt es sonst. Viele Grüße, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Das Bild mit der Gasdruckfeder ist doch innen, man sieht ja das hochgeklappte Bett… Da ist es doch normal dass die Gasdruckfeder den Balg berührt. Was soll da passieren? Ist bei uns seit 11 Jahren so. Ist ja ein Ocean, der hat ja ein elektrisches Dach, oder? Und die leichten Flecken am Gestell der Rückbank sind kein Rost, sondern Rückstände vom verschweißen die nicht ordentlich entfernt wurden… das ist kein Problem, bevor da etwas durchrostet fahren wir alle im Himmel Cali… 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) Würde jetzt auch sagen "schleifen" ist etwas grob ausgedrückt... Sehe hier kein Problem und auch keinen Mangel. Beim Schlafen berüht man ja auch den Balg und beim Zusammenklappen und Raffen hinter den Verschluss wird der Balg viel mehr belastet. Also würde sagen alles innerhalb der Norm. Genauso der Rost! Er wird zumindest nicht schlimmer. VG Bearbeitet 23. April von Flo83 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.