Zum Inhalt springen

Gashahn an der Flasche immer zudrehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
damit ich nicht jedes Mal vor und nach der Nutzung des Gaskochers hinten im California die Abdeckung der Gasflasche entfernen muss und die Gasflasche aufdrehen bzw. zudrehen muss, würde ich gerne ein System installieren, welches bei Unfall automatisch das Ausströmen des Gases an der Gasflasche verhindert. Da hab ich das System GasSTop von der Firma Obelink gefunden. Kennt jemand von euch dieses System und weiß, ob es auf die R907 Gasflasche passt und der zusätzlich für das GasSTop-System benötigte Platz im Schrank für die Gasflasche vorhanden ist?

Das sieht leider zu eng aus. 

Zur Not bestellen und wenn es nicht passt umtauschen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl hilft Dir ein Gas Fernschalter, über Suche oben rechts gibt es was zu finden

https://www.caliboard.de/search/?q=Gasfernschalter&quick=1

• 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls das Thema noch aktuell ist: ich habe mir den GasStop für meinen 6.1 Ocean gekauft. Der Einbau im engen Gasfach würde vermutlich mit einem oder zwei Winkelstücken gelingen. Übersehen habe ich, dass schon auf der Verpackung deutlich sichtbar gekennzeichnet ist, dass er nur an Propangasflaschen verwendet werden darf, also nicht mit der R907. Hat jemand von Euch das trotzdem mal gemacht, oder mit Umstellung auf die 2,5 kg Propangasflasche?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 117 Mitgliedern gesehen

cdewerner BulliSuse Sidenote con-fr henne87 AndyCH Seppl franz55 CCSM54340 Heizfeiz Berti21 DominikRichter Arel Himmel Jensmicha Timo_tm ruedigerZ Raptural whale bnhes DonPellegrino T2-Fahrer magicrunman gele Steffel89 mb0610 Schrankwand5.2 Bulligonzo Maikini Schuli JanKorsika Miar T3-4-5 Dokkarek MarBo Papamia Hanseateva Kellogs84 BePla EIK_3 Mephisto Unbekannter Franz56 Multi22 Campingfan Whitewater Arkon t5mas Palmer01 marchugo stw sb00 a_tatscho NikoT th1wob SauerlandCali Calimichl ppschmitz Gaessje nick0297jan Flo83 GerSchi fkreuzer ThorstenLu w1ls0n dietina GER193 Nero3 happymac Bulli53 oceanfrank Sandraeb coldi yps77 stiptec Lagodi velomox patseeu gruuni gngn p.eter borz300 nomate Beaker WallabyXXXX toulouse JojoChester Startlinetdi VanDamme tonitest Semmel200 GruenNdB SW4956 radrenner wobie Greekfan Emmental HansJoachim MrHomn Bulli! +17 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.