Zum Inhalt springen

Tausch T6 Beach gegen GC 600


Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas, heute Abend ist tatsächlich der Entscheid gefallen zum Tausch… Wir werden den grossen hoffentlich baldmöglichst für uns bekommen. Habe jetzt noch mal alle vor und Nachteile gegenüber dem kleinen für mich aufgeführt und festgestellt es ist ein einziger Nachteil der noch übrig bleibt beim Grossen, und der ist allerdings verkraftbar. Euch allen danke für die Input, ich melde mich dann wieder wenn der Grosse da ist

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich dem Willen meiner Frau gebeugt für den GC600, wegen dem Klo und der Dusche. Aber alles andere ist nicht vergleichbar. Wir hatten einen 5.2 Generation mit Winterausstattung, Doppelverglasung usw. Das Auto fährt sich wie gehobene Mittelklasse. Die Innenausstattung ist durchdacht bis ins Detail. Der GC600 ist ein LKW. Den Innentisch aufs Bett zu schnallen, da muß man erstmal draufkommen. Die Schränke sehen zwar nett aus aber vollkommen unbrauchbar im Vergleich zum Bus. Wir basteln seit einem Jahr rum die Sachen klapperfrei in den Oberschränken unterzubringen. Der Stromverbrauch ist durch den Kühlschrank mit Gefrierfach und den anderen Klimbim (Frostwächter) ist bei fast einem Ampere. Mit dem Bus konnten wir 3-4 Tage mit Heizung und Kühlschrank ohne externen Stromanschluss stehen. Beim GC war trotz PV nach einem Tag Schluß. Erst mit dem Umbau auf einen Lithiumionenbatterie erreichten wir den Buszustand.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und vielen Dank für Deinen Input.

 

Wir haben heute den T6 als Beach, also ohne jeglichen Ausbau ausser Aufstelldach. 

Bis dato haben wir unten unser Bett gehabt und alle Utensilien in Kisten unter dem Bett. Die Kleider in Taschen auf dem Bett, also alles nicht wirklich komfortabel. 

Daher, und weil der GC unser Viertwagen wäre, haben wir uns gestern entschlossen den Schritt zu machen und auf GC umzusteigen. Wir möchten zukünftig den Wagen öfters nutzen, die ersten Reisemöglichkeiten sind schon entdeckt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo. War dir schon bewusst was du aus einem Beach hättest alles  machen können?Wenn es noch nicht mal zu den Fenstertaschen oder einer Kühlbox gekommen ist...Klo innen und Dusche aussen sollte jetzt kein Problem im Cali sein.

Ich spekuliere auch mit was grösserem einzige Grund wäre hier aber die Standklima ....richtig Lust auf was grösseres habe ich aber eigentlich auch nicht.mal sehen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klar, WC und Kühlbox habe ich natürlich nachgerüstet. Fenstertaschen wollte ich nicht. Dusche aussen hatte ich auch jeweils dabei, allerdings tatsächlich nie genutzt, da haben wir andere Möglichkeiten genutzt. Der Alltagsgebrauch, wie zu den Zeiten der Anschaffung, ist einfach nicht mehr gegeben. Der T6 wird nur noch für Reisen eingesetzt und da wollen wir jetzt mehr Komfort. Vor allem: Wir werden auch nicht jünger und die gesundheitlichen Themen bei meiner Lebensgefährtin werden auch nicht mehr besser.... Bisher hat gegen den Umstieg nur der Anschaffungspreis, der Parkplatz und die 7 Sitze gesprochen. Diese Bedenken konnte ich jezt lösen. 

Auf Standklima habe ich zwar auch spekuliert, mich jetzt aber tatsächlich dagegen entschieden. Warum? Du brauchst 220 V für den Betrieb. Das bedeutet fürs Freistehen brauchst Du ein Stromaggregat oder eine entsprechend grosse Powerstation. Da nehm ich lieber die Stauluft-Funktion und habs halt etwas wärmer. Ging ja bis jetzt auch. 

 

Und wenn ich jetzt ohne monatlichen Mehrkosten umsteigen kann, dabei aber wieder 5 Jahre Garantie habe und definitiv mehr Luxus, da ergreife ich die Chance.

 

Bearbeitet von totohohmann
Link zu diesem Kommentar

Gut, dass du auf deine Frau gehört hast. Ihr werdet Freude an dem Fahrzeug haben. 

Und lass die anderen nachts bei Regen über den Platz auf die Toilette laufen. 😉

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt auch Vorteile keine Frage, das Dachbett z. B. wenn ich alleine mit dem Mountainbike unterwegs bin, stelle ich das Rad einfach hinten rein und schlafe im Dachbett. Die Stehhöhe ohne das Dach aufzustellen ist sehr angenehme und auf knapp 6m Länge ist es eines der kompaktesten Fahrzeuge mit allem drin. Da wir viel im Winter zu Skitouren unterwegs sind ist der Mehrplatz innen angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    UserUnknown Vespone04 youngbulli Cali-on-tour bolten Calinoob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.