Zum Inhalt springen

USB-Buchsen im/am Armaturenbrett?

body2body

Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

habe leider nichts dazu gefunden bzw über PN herausgefunden, dass einige wohl 2 USB-Buchsen oben neben dem Becherhalter haben, aber da ist bei mir leider nichts und beim Einbau unserer Zusatzluftfederung musste auch der Zigarettenanzünder in der Ablage Mitte weichen, so dass ich jetzt nur noch links neben dem Cockpit einen Zigarettenanzünder habe.

Schön wären 2-4 USB oder USB-C Buchsen oben auf der Ablage, damit man die Kabel direkt von hinten ans Handy, Navi und Tablet ranlegen könnte!

Hat das schon jemand umgesetzt? Oder gibt es da spezielle Buchsen, die man statt der Ablagefächer verbauen kann und sind da unter dem Radio/Armaturenbrett schon Kabel dafür vorgesehen?

Ganz lieben Dank für die Antworten und einen schönen Tag

wünscht

Andi

P.S.: Auf dem Bild ist wohl der Platz, an dem andere USB haben, oder?

usb.jpg

Hallo Andi,

ich habe das mit einer Adapterlösung 12V auf USB umgesetzt: Anker 320. Bin sehr zufrieden. Vielleicht wär das ja etwas für dich.

Es gibt die USB-Adapter auch mit zusätzlichem digitalem Voltmeter. Das ist ganz praktisch, um beim ausgeschaltetem Hauptschalter die Spannung der Aufbaubatterie im Blick zu halten.

Viele Grüße nach Augsburg!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so habe ich es bisher auch gemacht, weil ich links vom Lenkrad EINE 12V-Buchse habe. 
Finde ich aber nicht sehr stylisch und  irgendwo mittig in der Blende oder auch oben irgendwo 3-4 USB-C oder so wäre halt schön.

Aber wie es scheint hat das noch keiner nachgerüstet oder eingebaut? Na mal sehen!

Aber schonmal ganz lieben Dank für die Antwort!😄

• 5 Monate später...

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zerstörungsfrei

-            die Abdeckung im oben gezeigten Bild

-            die Schale im unteren Bild

herausnehmen kann? Wo muss man dort mit dem Kunststoff-Spatel ansetzen?

Einen ersten Versuch habe ich vorgenommen, wollte aber an diesen präsenten Flächen keine unschönen Spuren hinterlassen.

Ich erhoffe mir, durch diese gewonnenen Öffnungen einen Weg für das Kabel des Navis zur Stromversorgen nahe der A-Säule zu bekommen.

Schönen Gruß und Dank im Voraus

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Thomas,

so sehen die Fächerchen von hinten aus, einfach mit einem Kunststoffspatel vorn links und rechts gegendrücken, siehe Pfeile.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die Abdeckung auf der linken Seite hat allerdings an jeder kurzen Seite flache Metallfedern. Da habe ich mir einen abgefummelt, eine Lösung habe ich nicht so richtig gefunden.

Irgendwann habe ich einen Metallspachtel genommen und kräftig gehebelt, dann war das Ding draußen. Eine dieser Blattfedern hat es dabei ausgehakt, konnte aber problemlos wieder eingeschoben werden.

Bearbeitet von WilliDoedel

Vielen Dank. Das nächste Wochenende ist damit gesichert....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas!

Falls du einen Weg gefunden hast, dann sag gerne Bescheid!

Hallo,

der Weg ist easy. Ich habe ihn vom rechten Fuẞraum aus ertastet und das Kabel einfach mal noch oben geschoben - an der Dämmung vorbei. 

Gruss

thomas 

Blick vom Fußraum nach oben 

sieh mal hier nach: Suche: "Fußraum auf der Beifahrerseite"   oder unter  "Dashcam"

vielleicht auch "Strom" & "Handschuhfach"   oder    "Strom" & "A-Säule"

Sorry, einen genauen Link kann ich Dir auf die Schnelle nicht an die Hand geben, aber unter dem Handschuhfach / an der A-Säule im Beifahrerfußraum gibt es eine Möglichkeit, Dauerstrom und/oder Zündungs+ abzugreifen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 196 Mitgliedern gesehen

Slowmover mr_nic Walter123 Max1847 MG1961 Pete309 SabMat enigma 314Martin Schachnomade Tivan56 Römu Bjoern680 Lupinchen_TDI mr.maison leszcz swoosh maze911 Steff007 Robs83 Jerawi BU-34 Congeries Knubbig Ekki-Hamburg Camperdaddy WuRie ThomasR Fire_and_Ice andre1601 JaexMex Volo norull@freenet.de sten208 Meino jeanpouet2 schniktus bjnm Shibafan GZLicht callilui Lekloev kleinermarc Globe BuDa magicrunman thnbd paulrasch Nolan AndreGC680 meisterf AR99 Obsidian HungrySailfish Silviu GCharly Mkroenicke MarioRS Feierabend California600 julekule Flatlander T4-Diebstahl SpeedyDresden billeralf Logoflash85 Oelfuss bullibeach Monstercali gc600_A Mannims65 leon-loewe Back_To_Bus Kleber ToG1410 GC-Freund silversurf eisenhauer654 bustrip Bo1848 Berfuc husky-0815 Bullifeeling Obersulm Berbel01 Moasta lutzha S8-Stefan larsz Semmel200 VWFan Salmix nick0297jan Daik Steffmuc Till23 T6b D.Fleischer Jspi n.t5 +96 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.