Zum Inhalt springen

USB-Dosen Leistung

salchow71

Empfohlene Beiträge

Moin! Mal eine andere Frage: uns ist heute aufgefallen, daß die Leistung der usb-dose hinten rechts beim Bett noch nicht mal der Hälfte der Leistung der Dosen im Bereich der Sitzbank entspricht. Das Handy lädt mit demselben! Kabel nicht mal halb so schnell auf. Darf das so sein? Kennt Ihr das auch?

Viele Grüße Martin

Moin. 

Ja, mit einer "Ampere" App im Phone siehst Du das deutlich. Am wenigsten Leistung kommt vom Stecker an der Bar/Tresen. 

Für Quickcharging musst Du solch einen Stecker einbauen, wie von z. B. Tiger Expert. Kostet viel, lädt deutlich schneller und lädt auch größer Verbraucher. 

VG Ned 

Hi zusammen, soweit ich das mal nachvollziehen und recherchieren konnte unterstützt VW noch keinen USB Power-Delivery. So bis 15W dürfte Standard sein. Tablet laden wird dann schon "spannend" :D

Bearbeitet von Flo83

• 1 Monat später...

Hm,

was muss man also machen, damit an da hinten wenigstens sein Handy laden kann? Weil das ist ja genau die Stelle, wo ich es normalerweise auch laden möchte.....über Nacht!

Ich lade mein Telefon über Nacht immer über diese Steckdose. Bislang war das nie ein Problem. USB-Adapter rein und fertig.

Bei uns laden alle USB Dosen relativ schnell das Handy auf.

Wir hatten auch schon mal das Problem, daß sich ein Staubsauger nicht laden ließ. In unserem Fall lag es an einem defekten Kabel...

Kann das bei Dir vielleicht auch das Problem sein?

Liebe Grüße, Mario

Es lädt dort hinten ja wirklich deutlich langsamer als vorne bei der Rückbank auf, aber nach 3,5 std (also LOCKER über Nacht) ist es voll geladen. Viele Grüße Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe das dann nicht???🤔

Mein Handy zeigt tatsächlich 36 Stunden an bis fertig geladen und hatte es auch schon dran und war nicht voll am morgen....absolut enttäuschend 😞

oha.... meins zeigt 3,5 std an... Verrückt. Weiss i dann leider auch net. Anderes (Schnellade-)Kabel nutzen?

Moin. 

Meine Messungen mit der (Android) App AMPERE ergaben fünf unterschiedlich Leistung bei Ladung: Am höchsten an USB-A Dinette, dann USB-C Font, dann Q-Schale Dinette, dann USB-A Heck und am geringsten USB-A an der Bar. 

Ohne weiteres Fachwissen würde ich die Kabellänge zu den Anschlüsse als Ursache vermuten, das ich mir nicht unterschiedliche Dosen vorstellen kann. 

VG Ned 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

*gruebel*

Schnellade-Kabel??? Das hat doch mit dem Kabel nichts zu tun, oder doch? Stehe ich gerade auf der Leitung?

Ich teste es mal, wenn er morgen wieder aus der Werkstatt kommt, aber das sind doch direkt USB-Buchsen, da kommt doch kein Ladegerät mehr dazwischen und die "Leitungen" sollten doch alle gleich sein, oder? Zumindest verwende ich dasselbe Kabel, das mit vorne 3,6 und hinten 36 Stunden anzeigt!

Aber wie gesagt, teste ich, wenn er heute zurückkommt!

Ach ja, OFF TOPIC, aber vielleicht hat jemand gleich ne Erklärung, dann muss ich nicht lange grübeln: Mein Händler (VW Nutzfahrzeuge) in Augsburg/Gersthofen meinte auf meine Mängelliste angesprochen, dass er mir eine "Adresse in ca. 100KM Entfernung" raussucht, wo ich hingehen soll, weil sie am Camping-Ausbau gar nichts machen!

Ich dachte ich gehe zu VW mit meinem GC680?????

Liebe Grüße an alle,

Andi

... 😀 da kann ich mir denken wen die meinen, aber ob die dazu mehr Ahnung haben... 

VG Ned 

Nein, da ging es einfach darum, WO ich die Rostflecken in der Spüle, den lockeren Himmel, sich öffnende Schränke usw "bemängeln" ud richten lassen kann.....Auto ist 2 Monate alt und halt die typischen Mängel und ich dachte dafür sei VW (Nutzfahrzeuge) zuständig....
Aber egal, wird sich finden. Hier geht´s ja um USB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 19 Mitgliedern gesehen

Micha1979 JaexMex GC-MUC seidelsfrank Nasch schniktus Schumiks MarcusM haaner thomasillgen BU-34 Brisko AlexCali600 Feuerrotmini GZLicht FabiAroundTheWorld Slowmover gerda1217 mo.wgnr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.