Zum Inhalt springen

Hilfe codierung für Lipo


Cpt.Hercules

Empfohlene Beiträge

Hallo Jens,

ich habe wie gesagt, die App Car Scanner auf meinem ipad.

Es wird nur eine Einstellung angezeigt, man kann nicht wählen zwischen Bord und Starter Batterie.

Die Einstellung steht jetzt auf Lithium. Foto der angezeigten Einstellungen anbei.

Mir ist eine größere Bordbatterie als Lithium wichtig. Daher der Aufwand.

Hoffe die Starterbatterie AGM wird dennoch geladen.

Die AGM haben ja nicht so eine lange Lebensdauer, wenn die mal hinüber ist, versuche ich die Starterbatterie auch auf Lithium umzurüsten.

Die Car Scanner App ist sonst gut und einfach zu bedienen.

mit sonnigem Gruß Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich nutze diese und eine andere App auch , kann dir nur sagen das betrifft laut meinen Wissenstand nur die starterbatterie . Wenn du da auf li-ion akku stellst geht definitiv die start stopp funktion nicht oder sogar fehlermeldung im System eigene Erfahrung.

ich habe die Starter auch als lipo und wieder auf agm ladetechhnologie gestellt weil dann die start stop funktioniert und mein lipo kann bis 14,8volt geladen werden (Supervolt).

 

Müsste nur noch die aufbaubatterie umstellen lassen auf 180ah  , funktioniert aber auch so sehr gut auch lipo von supervolt 180ah)

 

Grüße Marcus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus,

Danke für den Hinweis.

wenn das nur die Starterbatterie betrifft, muss ich wohl wieder auf AGM umstellen.

hoffe meine LiFePo Bordbatterie funktioniert dennoch.

 

Aber was hierbei komisch ist, die Car Scanner App, hat in der Einstellung „Batterie“

92 Ah angezeigt.  Also müsste die Anzeige doch die Bordbatterie betreffen, denn die Starterbatterie 

ist doch wohl kleiner ? Habe jetzt auf 120 Ah umgestellt.

Ganz schön kompliziert der Wechsel auf Lithium.

mit nettem Gruß THOMAS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bin wir nicht sicher, hab aber wenn ich mich richtig erinnere, Mal gelesen, dass beide Batterien von Werk aus gleiche Leistung haben.

Link zu diesem Kommentar

richtig die board batterie hat auch 92ah leistung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber wir sind ja hier in einem Fachforum: Amperestunden beschreiben nicht die Leistung.

 

Ichmeinjanur-Grüße 

Robert

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    schniktus moe123 syno21 Berbel01 derpauleder linux14 Kaliman Floki SebastianH81 Artc88 HungrySailfish Laguei norrland MaximusGC680 zamlynny Rodion Frankn Andisee MarcHennig escape_berlin MH-8 Vicot lemuba Splintogco Atti Ridethebulli jeanpouet2 KorinnaGabriel ThomasR flxds Texasranger Schmudda ser_ega Eifel-GC600 silversurf Montek toulouse martrix20 BBerti MalteL DUNKELWALD kleinermarc Bullson chris.coss Camperdaddy Ramon1975 Laercio GreatB Mannims65 Passi DirkGC600 bustrip mobil4x4 radlrob CaliUli vorrnach JTT LuckyLook Jerawi Cpt.Hercules Rossifumi mti_pl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.