Zum Inhalt springen

Bett unten ist uneben!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe jetzt meine erste längere Reise gemacht.

Leider musste ich feststellen, dass bei meinem nagelneuen Calli das Bett bei umgeklappter Sitzbank nicht eben ist. Ist die Bettverlängerung in der vorgesehenen unteren Position ensteht eine Stufe (Bettverlängerung ist tiefer) von ca 2 cm. Das macht sich natürlich beim Liegen deutlich bemerkbar.

Ist die Verlängerung in der (dafür eigentlicht nicht gedachten) oberen Position ist das ganze dann andersrum.

Kennt jemand von Euch das Problem. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Bei so einem Auto darf das nicht sein, vermutlich muss ich mal einen Termin beim meinem Händler machen.

Danke

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JoJoM

1

• Bulliritt

1

• californiphil

1

• Sumse

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Schlafkomfort lässt leider in vielen Fällen zu wünschen übrig. Welche Rückbank hast Du denn? Hilfreich ist im Forum immer das Profil auszufüllen, dann kann Dir schneller geholfen werden.

Moin Sumse,

zumindest beim Cali Comfortline ist das Unkomfortable schon von Anfang an bekannt. Deshalb gibt es im CaliShop das 'calibed', eine Matratzenauflage für die umgelegte Sitzbank. Damit bekommt man mit der Bettverlängerung in der oberen Stellung eine vollkommen ebene und komfortable Liegefläche.

Zusätzlich erhälst Du dadurch etwas mehr Stauraum unter der Bettverlängerung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wie es beim Cali Beach ist, kann ich leider nicht sagen.

Außerdem stimme ich Bulliritt vollkommen zu, ein ausgefülltes Profil erleichtert das Antworten ungemein.

Mit dem Profil soll nicht unsere Neugier befriedigt werden. ;)

Hallo Sumse!

Erst einmal willkommen im Board. Da es bei Dir zwei Positionen für die

Bettverlängerung gibt, gehe ich davon aus, dass du einen Cali Comfortline fährst.

Da er ganz neu ist, handelt es sich wohl um einen T5.2, also den mit Gitterrost

als Bettverlängerung.

Meiner war einer der ersten, die mit diesem Rost ausgeliefert wurden, und bei

mir ist der Übergang absolut eben. Eine Stufe von 2cm gibt es bei mir nicht.

Deshalb frage ich mich, ob sich bei Dir die Bank wirklich komplett klappen lässt.

Bilden denn Rückenlehne und Sitzfläche im geklappten Zustand eine vollständig

ebene Fläche, oder läuft die Lehne gegenüber der Sitzfläche leicht nach oben?

(Bilder wären hier hilfreich)

Vielleicht kannst Du auch mal die Höhe der Bank, der Lehne im geklappten

Zustand, die Höhe des Rostes und die Dicke der Matraze der Bettverlänerung

messen? (am beseten ebenfalls mit Bildern) dann könnte ich mal nachmessen

und vergleichen...

Hallo,

nur als Prüfhinweis: Ich hatte mal irgendwann die hinteren Kopfstützen ganz ausgefahren. Beim Bettumlegen klappten die Kopfstützen so unglücklich, daß diese sich am Fahrzeugboden abstützten. Somit ließ sich die Lehne nicht richtig umlegen.

Vielleicht dort mal nachschauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

BoBo

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.