Zum Inhalt springen

Trittstufe umbauen

Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Salut n.t5,

Ich bin frischgebackener Besitzer eines Grand California 680 und seit heute auch stolzer Besitzer einer Stufe von Alphadynamik. Leider kann das von Alphadynamik gelieferte Modul nicht direkt anstelle der Thule-Stufe angeschlossen werden. Ich habe im Forum gelesen, dass du eine Lösung gefunden hast. Könntest du mir bitte mitteilen, was ich tun muss?

Vielen Dank im Voraus!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, bezüglich Tipps zum Umbau der Trittstufe und die elektrische Integration an die original Ansteuerung findest du hier:

Grüße Norman 

• 1 Monat später...

Geht zwar hier überwiegend um die AlphaDynamic aber bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich hier, ob schon jemand die mechanische Trittstufe von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verbaut hat ? Vor-Nachteile ? Kostet wohl ohne Einbau €1050,00.

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

welchen Vorteil verspricht Du Dir davon?

VG André 

Na, zum einen mit Einbau günstiger und es entfällt die Elektrik.

Thomas

wenn´s um den Preis geht 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber auch die CaravanHeld - Lösung wird verschmutzen und schwergängig werden. Die Alphadynamik hat als echten Vorteil die Bodenfreiheit, ansonsten kann man für den Preis des Umbaus die originale Trittstufe auch einige Male sauber spritzen (lassen). Bei mir hat die TPI von VW (die mit dem Aufkleber) aber für Ruhe gesorgt, insofern sehe ich für mich keinen riesigen Veränderungsbedarf.

Worum es mir geht hab ich doch geschrieben. Es geht nicht ums Putzen. Im übrigen schiebt sich, so wie bei der Alphadynamik auch, bei der CaravanHeld nix in einen Kasten. Die hängt genauso frei unterm Fahrzeug. Soll 7 cm stark sein. Bringt also schon mehr Bodenfreiheit.

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 131 Mitgliedern gesehen

maunzerle45 CaliUli Matino frank.schuessler FrankKipf Steff007 Marc_K Steffmuc Back_To_Bus Jacs haaner Martin1262 Mr.Tre GZLicht Mannims65 Rocky-biker Flh75 kalgrub GunnarFDB WuRie bastian1441 SpeedyDresden Kai184 klaus007 Tom50354 Bond Gold bustrip Obersulm Bizzaru AndreGC680 radrenner Bullson diego jocbus GCFreund Balou-Sun maze911 meisterf Fearce sten208 RoteSocke Kalli-Camper Eber123 Jerawi GCharly Ekki-Hamburg Vanlife-6a hg6865 n.t5 TechCraft ThomasR bullibeach Mainline Steffen67 lutzha Kleber Schroe stewe Semmel200 Berfuc callilui Flanders MarioRS nick0297jan Emmental Mifoss20 T4-Diebstahl PaulW lemuba Logoflash85 magicrunman Mkroenicke _FKO Moasta Lalongue GC-Freund chruesi VWFan mrsticks Bertram-der-Bulli vieuxmotard HungrySailfish Bo1848 Cadde Moritz_1511 Wimmie Till23 calimerlin Benno_R ALFornia Laercio eisenhauer654 sprungimdach stradivalix Kebecks sghh LuisC AlexPinni deltamk body2body +31 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.