rasch Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Hallo Forum. Ich vermisse im California die inzwischen in jedem Pkw üblichen Befestigungsösen im Kofferraum und auch im Innenraum. Es gibt doch immer wieder Urlaubszubehör das man festzurren muß, z.B. einen Kanister mit Wasser. Im T3 war sowas leicht nachzurüsten, da gab es genaug Blech zur Montage. Aber im T5 ist überall nur Plastik und außerdem bin ich unsicher, wo man bohren kann. Nicht daß ich einen instabilen Punkt erwische oder gar technische Ausrüstung. Gibt es da Lösungen, unter Ösen finde ich nichts. Danke und Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Hallo. Der Cali hat Schienen in denen du alles befestigten kannst . Die Anschläge der Bank in der Schiene haben z.B. 5mm Schraubgewinde. Diese Anschläge kann man sieht bei VW günstig kaufen und mit Teilen aus dem Baumarkt entsprechend umbauen . Solange du kein Motorrad dranhängst hält das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 ...sieht z.B. so aus: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 10. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2011 Okay, damit geht es. Erfordert zwar Umdenken, bislang habe ich die Kanister an Wänden festgezurrt, aber man ist ja flexibel. Danke für den Hinweis und viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomo Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Vor dem Ende der Schienen im Kofferraum hat es links und rechts auch noch eine feste Querstrebe in den Schienen, in die man einen Gurt einhängen könnte. Wie belastbar die sind, kann ich nicht sagen, aber sie machen einen recht robusten Eindruck auf mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.