andymi Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 habe mir eine WAECO CoolFreeze CDF-25 Kompressorkühlbox gekauft da 23 Liter für meine Anwendung ausreichend sind. Leider macht diese Box unangenehme Laufgeräusche im Kompressorbetrieb. Nach diversen Diskussionen mit WAECO Emsdetten folgender Tatbestand: Die CDF Serie hat einen China-Kompressor. Die CF Serie hat einen Danfoss-Kompressor. Der Umbau des CDF-25 zu einem Danfoss-Kompressor (also quasi zu einem CF-25 welcher leider X( nicht mehr gebaut wird) kostet bei WAECO Emsdetten wie folgt: 125,00 Euro Material (Kompressor) 72,00 Euro Arbeitsaufwand 10,00 Euro Kleinmaterial alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Mwst. Anschrift: Dometic WAECO International GmbH Hollefeldstrasse 63 / 48282 Emsdetten werden das mal anschieben und entsprechendes Ergebnis berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 ich hatte einen sommer lang die cf-25 (danfoss), die war von der leistung her super und die geräusche haben mich nicht gestört. im gegensatz zu meiner jetzigen calikühlbox waren die geräusche aber vergleichsweise lauter. konntest du schon den vergleich cdf - cf machen? ich hoffe, dass du nach dem umbau nicht enttäuscht bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Habe seit drei Jahren eine 25er mit Danfoss im Einsatz. Sie ist leise aber die Calibox ist angenehm leiser. Wobei die Kühlleistung bei der 25er hervoragend ist, da der gleiche Kompresor wie in der 35er. Der Stromverbrauch ist schätzungsweise geringer als bei der Calibox. Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
toeggel Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Hallo zusammen! Wir haben eine cf 45 im Einsatz. Ich hoere die fast gar nicht. Manchmal habe ich nachgeschaut ob sie überhaupt noch an ist...sehr zufrieden! Gruß toeggel Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, es gibt bei waeco keine CF45, kann es sein das du eine CDF45 hast?? Mfg larry Zitieren Link zu diesem Kommentar
toeggel Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Sorry! Ich meinte die CF 40! Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
andymi Geschrieben 11. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2011 @simda nein, den direkten Vergleich des Umbaus auf Danfoss habe ich noch nicht, ist somit mit einem gewissen Restrisiko verbunden wenngleich ich noch keine Klagen zum CF-25 (=Danfoss) gehört habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 ich habe gerade eben eine mp3 datei mit dem kompressorgeräusch der waeco cf hochgeladen. die vogelstimmen im hintergrund bieten ev. einen vergleich ;-) You do not have the required permissions to view the link content in this post. ps: ich habe keine erfahrung mit dem hoster, deshalb -> virencheck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.