Zum Inhalt springen

Batterien

Querbeet61

Empfohlene Beiträge

Servus Fachwelt,

es geht um die Batteriebestückung im T5.2: bei der Starterbatterie handelt es sich in meinem Fall um eine AGM Batterie (wegen Start/Stop). Die Zusatzbatterie ist eine normale Standardbatterie. Wie schafft es das Ladesystem, während der Fahrt 2 verschiedene Ladespannungen (14,8V/AGM bzw.14,4V/Standardbatterie) zu erzeugen? 

Ich möchte jetzt die Zusatzbatterie durch eine AGM Batterie ersetzen. Ist da irgendwas zu beachten?

Danke im Voraus

C.M.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• tonitest

1

• Benno_R

1

• Querbeet61

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Querbeet

simpel: Gar nicht, es wird auch nichts überwacht Richtung Zusatzbatterie, darum funktioniert das alles so reibungslos 😀 

Im Bluemotion werden wie ab 6.0 alle Batterien nur teilgeladen Klappt halt teil gut…

@Querbeet61,

nachdem  @Benno_R hier schon den richtigen Thread für dein "Problem" verlinkt hat können wir hier gleich wieder schließen. :closed:

Zum Thema Batterien gibt es hier im Board wahrlich Lesestoff für lange Nächte (oder Tage). Sogar geordnet nach den Modellen von T5.1 bis T6.1, denn hier gibt es durchaus elementare Unterschiede.

Ganz oben rechts auf der Seite gibt es eine prima Suchfunktion, für jedes Benutzen sammelt der User "Sternchen" .

Ab 100 Sternchen kann er sich dann bei einem realen Calitreffen, welches am 01.04.2025 in Münchhausen statfinden wird, anmelden.

Ansonsten führt auch die große Suchmaschine mit G regelmäßig und zielsicher auf unser Board.

Und zu guter Letzt wollte ich dich noch herzlich willkommen heißen im Borad der Caliverrückten ! :welcome5:

(Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch mal eine Rubrik, wo sich neue Members kurz vorstellen können.)

Schelmische Grüße von T2-Fahrer

• Haha 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 4 Mitgliedern gesehen

Negord juribecks Sevenpower712 Paulistda
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.