Zum Inhalt springen

Vorhang / Isolierung Hecktüren

Ranger

Empfohlene Beiträge

Heute angekommen und gleich angebracht. Qualität ist wirklich gut und passt alles haargenau. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus!

Darf ich fragen, wie Eure Erfahrungen mit Kondenswasser bei der Nutzung dieser Innenisolierung sind?

Wir haben hinten an der Beifahrerseite im Winter immer wieder Kondenswasser, an der Fahrerseite aber nicht - vielleicht weil dort der Heizungsausbläser ist.

Wie ist das mit der Innenisolierung?

Danke & Liebe Grüße,

Mario

Hallo MarioRS,

Meine Erfahrungen mit Vorhang stehen noch aus, jedoch hatten wir in dem Bereich noch nie Kondenswasser.

Ich hoffe das verschlechtert sich auch nicht. Vg 

Also wir hatten bisher ohne den Vorhang nur ein kleines bissel Kondenswasser an den Fenstern der Hecktüren, allerdings nur bei Temperaturen unter -10c

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bislang keine negativen Erfahrungen.

Wir haben die halbe Variante - da zirkuliert immer
auch ein wenig Warmluft von unten.

Gruß, Ranger

Also ich habe keinen Thermovorhang im Auto hinten.

Kein Schwitzwasser. 
Bin im Außendienst und das Auto hat stets min. 11grad. 
keine Probleme. 
lg Sascha 

Hallo zusammen,

beim Wintercamping über Sylvester hatte wir in der zweiten Wochenhälfte Nachttemperaturen von - 14°. Dann vereisten die unteren Blechbereiche der hinteren Türen. Rechts deutlich stärker, hier "kühlt" der belüftetet Gaskasten zusätzlich. Wir hatten einen Schlafsack als provisorischen Türvorhang, als Test ob so etwas überhaupt notwendig ist. Unter null Grad zieht es uns hinten im Bett und der Vorhang hilft effektiv. Dabei sind die Blechbereiche der Türen die Wärmebrücken. Hinter dem Vorhang bildet sich dann Kondenswasser und gefriert bei den tiefen Temperaturen. Wenn ich ohnehin hinten dran musste wurde tagsüber der Vorhang im unteren Teil hochgelupft, der Warmluftausströmer hinten reicht dann zum Abtauen und Abtrocknen.

Auch die Schiebetür kühlt deutlich über die unverkleideten Blechbereiche. Unserer Hündin zog dann auf die Bank um. Ein richtiger Türvorhang für hinten kommt definitiv.

Wir sind allerdings auch zu viert mit Hund im Bus und produzieren vermutlich mehr Kondenswasser.

Viele Grüße Gernot

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

"Thermo"-Vorhänge für 32 € einfach installiert: 

Mit zwei Haken an Saugnäpfen und zwei Stücken Klettband habe ich (vor unserer Winterreise) zwei MIULEE-Vorhänge mit Ösen hinten angebracht.

140 breit 160 lang.

Ich habe die Ösen an den Halterungen für die Drehkurbel befestigt. In der Mitte überlappen sich die beiden Vorhänge um etwa 1 m.
Mich beeindruckt die Einfachheit der ganzen Angelegenheit und der günstige Preis. Irgendwas muss ja auch mal einfach und billig sein!
Von innen sieht es ganz nett aus. Die Vorhänge gibt es länger für eine bessere Isolierung am Fußboden u und in verschiedenen Farben. Das Hellgrau passt genau zur Inneneinrichtung. 
Gruß von Chris 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 340 Mitgliedern gesehen

ich10 Bluestar90 prth KarstenA Hexemer Muivid Shaitan califranjo Chriscaliber async Abflug Dannym IndiumGC600 tbhase Obersulm Ekki-Hamburg andre1601 SpeedyDresden Tivan56 freddchen62 Bobby59 Dr.Chris Shibafan T4-Diebstahl nic.steckel Deco locutus-214 AgentSmith LupoBavarese Back_To_Bus CaliUli Maffy OLGA AndreGC680 sonado Eifelwolf broum GCBelugaOS Vicot foodmaker sten208 California600 Mapafri Robmobil Flanders ThomasR Sebkl leon-loewe Fergie WuRie nordish82 MarioRS Jorichter Fram DarkGeneral88 chruesi Congeries mova Onlyvans BuDa _FKO Kleber paulrasch VWFan Berfuc Moasta Bulli-Bike-Boulder-Beer Hyperion GruenNdB RonnyGC Mifoss20 bustrip leNotre nick0297jan callilui gueldner69 Californiger Ancelotta HungrySailfish Emmental husky-0815 vieuxmotard norrland vonderinsel Schwani70 T2-Fahrer Mainline thnbd Steffmuc Ranger magicrunman Logoflash85 ennortr Sandraeb n.t5 SimBus Busfahrer03 Tobibass Sven1275 White +240 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.