Zum Inhalt springen

Vorhang / Isolierung Hecktüren

Ranger

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Mein Name ist Dirk, Ich wohne im Großraum Aachen und seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Grand California 600. Ich lese hier im Forum schon einige Tage mit und habe ordentliche Anregungen sammeln und einige meiner Fragen dadurch bereits beantworten können. Danke dafür!

Ich würde das Thema Thermovorhang gern nochmal aufgreifen! Die gezeigten machen ja einen absolut durchdachten Eindruck. Die Internetseite gibt allerdings nicht viel her! Meine Frage deshalb... Wie läuft ein Bestellvorgang und eine vorheriges Aussuchen der Variante ab? Kann man irgendwo Preise einsehen oder werden Angebote gemacht, nachdem man seinen Wunsch geäußert hat? Wie und wann wird bezahlt? Vorkasse? Und abschließend natürlich...sind alle, die die Vorhänge bestellt haben, noch zufrieden??

Ich freue mich auf Antworten!

Beste Grüße, 

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Dirk,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und allzeit gute Fahrt!

in meinem 1. Beitrag (ganz oben) sind die Antworten auf die meisten Deiner Fragen  enthalten. Ja, bin noch bestens zufrieden!

Gruß, Stefan

Bearbeitet von Ranger

Hallo Stefan, 

konntest du problemlos auf deutsch kommunizieren? Preise also nur auf Anfrage, okay!

Hab ne Mail geschrieben...☺️

Und vielen Dank für die Glückwünsche, wir freuen uns auf die ersten Touren... 👋

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freut mich!

Habe meine Mitarbeiterin bzgl. der polnischen Anfrage gebeten 😉

Google-Übersetzer tut es aber sicher auch...

Gruß, Stefan

👍✌️

Servus in die Runde der Heckvorhang-Anhänger!

Ich hatte bisher im GC 680 einen Heckvorhang und war damit letzten Winter auf Polarkreistour. Jedoch war das der Vorhang nur bis zur Bettkannte aus dem VanZubehör. Dieser hatte keine Öffnungen für die Fenster, so dass jetzt ab Februar mal die hier diskutierte Langversion ausgetestet werden wird. 

Die Bestellung des hier im Thread besprochenen Vorhangs verlief dank Google translator echt einfach und seit der Bestellung Mitte Dezember und einigen Statusemails, bzw. der Nachricht, dass der Vorhang jetzt fertig sei und um die Bezahlung in EUR bitte, ging es jetzt echt recht zügig. Lediglich DPD brauchte jetzt einige Tage, bis der Lange Vorhang morgen zugestellt werden soll! Bisher kann ich das nur empfehlen und werde berichten, ob mich die Länge plus die zusätzlichen Fenster überzeugen können. 

Wer sich beide Versionen live anschauen möchte, kann gerne vorbeikommen!

Gruß aus Oberschwaben.

Die Bestellung lief ausschließlich per Mail in Englisch und hat ohne Mißverständnisse geklappt. Die genannten Kosten kann ich bestätigen. Auch die gewünschte Funktion erfüllt der Vorhang sehr gut, zusätzlich regnet oder schneit es nicht mehr rein, so dass das Bett trocken bleibt. Als kleines Manko muss ich anführen, dass, bei etwas mehr Gewurschtel im Heck, die Magnete des Vorhangs ganz oben den Halt verlieren da er cm für cm rutscht. Durch die Verkleidung des Cali finden nicht alle eingenähten Magneten, besonders auf halber Höhe, Halt. Damit der Vorhang in dem Fall nicht gleich ganz abfällt, werde ich auf Höhe der Markisenhalterungen horizontal Gurtband annähen, das sollte das ganze in Position halten.

• 2 Wochen später...

Wielange haste nach der Bestellung auf die Lieferung warten müssen?

Habe meinen Vorhang vor ner Stunde eingebaut.

Gedauert an der Lieferung hat am längsten das Verladen im DPD Paketzebtrum !

Was die Bestellung angeht so hätte ich angefragt und einen ca. Liefertermin genannt bekommen. 

Kurz vor diesem Termin kam die Email, dass der Vorhang fertig ist mit der Bitte den Euro Betrag zu überweisen, was ich dann per SEPA-Echtzeitüberweisunghemacht habe. Zahlungseingang wurde bestätigt und die Trackingnummer von DPD und dem Verkäufer mitgeteilt .

... Und für die lange Paketlaufzeit in meinem Fall kann der Verkäufer nichts!

Gruss

Steffen 

Hi Steffen,

das klingt ja sehr Interessant.

Wie wirde denn den Vorhang befestigt, oder habe ich das übersehen?

Darf ich fragen, wo wir hier preislich liegen, die Internetseite ist nicht sehr aussagekräftig.

Gruß Matthias

Moin Matthias,

die Befestigung erfolgt mit eingenähten Magneten oben, links und rechts.

Unten mit 2 Klett-Schlaufen am Bettgestell. Hält bei mir gut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Preis vor einem Jahr für Matte oben (ohne Laderaumabdeckung) ca. 200€ in PLN (Zloty).

Gruß, Stefan

Im November waren es noch 1580PLN. Für den langen Vorhang. Müssten ca.370 Euro sein.?

Von der Bestellung bis zur Fertigstellung hat es ca. fünf Wochen gedauert. Die Lieferung erfolgte, nach Zahlungseingang, innerhalb einer Woche.

Bearbeitet von locutus-214

Hallo zusammen,

Heute habe ich den gelieferten Vorhang montiert, macht einen wertigen Eindruck. Danke fürs teilen Ranger, sonst hätte ich den Hersteller nie auf dem Schirm gehabt.

Vlg Urlaub2.0

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Servus in die Runde,

war heute an Grand Cali packen und habe jetzt mal beide Vorhänge ausprobiert, den hier diskutierten und das Teil von van-zubehör.

Der von Van-Zubehör hat einen ganz anderen Stoff, der eher wohnlich ist und weniger diese Kunststoff Haptik hat. Die Befestigung erfolgt hier an der Halterung für die Markisen Kurbel und seitlich mit Bändern an denen Magnete eingenäht sind. Daher schließt er nicht so dicht ab wie der hier in den Fotos im vorherigen Post gezeigte Vorhang.

Ich nehme den optischen Nachteil gerne in Kauf und werde jetzt in Skandinavien die lange Version testen, da schon am Hardcore Treffen an der Zugspitze im heck Heck mehr Wärme  ankam, da das heizungsrohr nicht gegen die Kälte Hecktüre pustet.

Fragen alle Nutzer mit den Stuhl Taschen im Heck: diese drücken ja den Vorhang etwas ein. Stört das, dass er dannetwas verzogen ist und nicht alle Magnete anliegen?

Werde nach dem ALTER SCHWEDE von  den Erfahrungen berichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 340 Mitgliedern gesehen

ich10 Bluestar90 prth KarstenA Hexemer Muivid Shaitan califranjo Chriscaliber async Abflug Dannym IndiumGC600 tbhase Obersulm Ekki-Hamburg andre1601 SpeedyDresden Tivan56 freddchen62 Bobby59 Dr.Chris Shibafan T4-Diebstahl nic.steckel Deco locutus-214 AgentSmith LupoBavarese Back_To_Bus CaliUli Maffy OLGA AndreGC680 sonado Eifelwolf broum GCBelugaOS Vicot foodmaker sten208 California600 Mapafri Robmobil Flanders ThomasR Sebkl leon-loewe Fergie WuRie nordish82 MarioRS Jorichter Fram DarkGeneral88 chruesi Congeries mova Onlyvans BuDa _FKO Kleber paulrasch VWFan Berfuc Moasta Bulli-Bike-Boulder-Beer Hyperion GruenNdB RonnyGC Mifoss20 bustrip leNotre nick0297jan callilui gueldner69 Californiger Ancelotta HungrySailfish Emmental husky-0815 vieuxmotard norrland vonderinsel Schwani70 T2-Fahrer Mainline thnbd Steffmuc Ranger magicrunman Logoflash85 ennortr Sandraeb n.t5 SimBus Busfahrer03 Tobibass Sven1275 White +240 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.