Zum Inhalt springen

Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Gutachten

gOLFpROLL69

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die neuen Philips_Ultinon_Pro6000_Boost haben endlich eine Freigabe für den T5.1 mit Scheinwerfer Typ E1 1370

Auch das Standlicht W5W von Philips hat eine Freigabe.

Jetzt kann man endlich Legal LED im T5.1 fahren

Gruß

Ja bereits seit gut 6 Wochen. 👍🏼

• 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte mich schon gefreut, aber dann in der Kompatibilitätsliste gesehen, dass der T6 oder T6.1 leider keine W5W LED-Freigabe hat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schade. Dann gucke ich mal, dass ich H7 inkl. Adapter verbaue und hoffe auf eine W5W-Freigabe irgendwann.

Aber dir viel Spaß mit Voll-LED!

• 3 Monate später...

VW T6 Pro6000 Boost H7-LED Scheinwerferlampe.

Endlich gibt es sie: die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung, auch für meinen VW T6 2019.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Leider funktioniert auch der dritte neue CANbus-Adapter von Philips nicht ordnungsgemäß. Sporadisch zeigt der Bordcomputer meines Fahrzeugs eine Fehlermeldung an, die darauf hinweist, dass eine Lampe defekt sei. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Fahrzeugs verschwindet die Anzeige meistens.

Da es sich bereits um den dritten Adapter handelt, frage ich mich, ob noch jemand ähnliche Probleme hat. Der Adapter sollte unter Garantie stehen, weshalb ich hoffe, dass eine Lösung oder ein Austausch angeboten wird.

Guten Abend

das Problem ist nicht der Adapter, er verbrät nur etwas Zusatzleistung um eine Glühbirne vorzutäuschen. Der Schwellenweet scheint grenzwertig imVW zu sein. Ich hatte im T6 einen Tag Fehler. Seitdem nicht mehr. Glaube kaum, dass das Steuergerät adaptiv ist aber seitdem ist Ruhe. Entweder damit leben oder ein VCDS Profi meldet sich ob der Grenzwert justierbar ist im T5

Gruss Benno

extrem zufrieden mit den Philips H7 im T6 und Osram H4 im G1C

Danke für deine Rückmeldung.

Ich verstehe, dass der Adapter die Glühbirne durch den zusätzlichen Stromverbrauch simuliert und der Schwellenwert im VW T6 grenzwertig sein könnte. Das erklärt sicherlich einen Teil des Problems. Philips hat mir inzwischen eine alternative Lösung vorgeschlagen, die ich testen werde. Sollte diese erfolgreich sein, werde ich darüber berichten. 🔧

Das "Auscodieren" kommt für mich, wie bereits erklärt, nicht infrage, da ich die Fehlerüberwachung beibehalten möchte. Schließlich wurde mir ein Adapter verkauft, der nur bedingt einsetzbar ist und nicht dauerhaft funktioniert. 😕

Falls jemand das gleiche Problem hat, stehe ich gerne zur Verfügung und kann weiterhelfen, sobald ich mehr Informationen habe. 💡

Es ist interessant, dass bei dir der Fehler nur einen Tag auftrat. In meinem Fall geschieht es leider regelmäßig, daher weiß ich nicht, ob ich das langfristig so hinnehmen möchte. 🤔

• 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @nobt6,

hat es funktioniert?

Viele Grüße, Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

Chris_Harz gOLFpROLL69 MUC_Cali rowcalicamper stw Eric904 CaliBeach2021 tour9799 Reno66 p.eter Beachmark Cali_Toxic LupoBavarese Semmel200 hjd haaner T3-4-5 oberth Jackthehack Alexis Sequoia aderci demmo Cali-P Emmental chruesi Segelsonne Benno_R comera kknobloch HK64 calidreamer CalifornAx FreeDriver immi ktmchris gigi_igig cs90 Horhude schlossi fymw chris2008 nobt6 mellande flokel tonitest msk llds25 Calimichl stiptec DonPellegrino Nero3 Sofasurfer DieselZugvogel GedF golf62 Winki MrHomn Surflurch toulouse Radfahrer Favianmv07 cali2018 kbaranek calijj
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.