Zum Inhalt springen

Suchfunktion unbefriedigend....

Stefan63

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

heute gab es einen neuen Threed bezüglich Waschstraßen in Berlin, wo dann von den Moderatoren auf die Suchfunktion verwiesen wurde, somit wurde das Thema dann beendet.

Ok, dachte ich, nichts leichter als das, nutze ich also mal die Suchfunktion.

Leider war unter den Suchbegriffen "Waschstraßen" und "Waschanlagen" nichts zu finden.

Nun stelle ich mir ernsthaft die Frage, welche fantasievollen Suchbegriffe ich nehmen soll, um nach Waschstraßen bzw. Waschanlagen zu suchen?

Über eine Hilfe der Moderatoren würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank und Gruß - Stefan

Hallo Stefan,

wenn Du in der Sunchfunktion bei überall Dein Häkchen machst, wirst Du von Waschstraßen überrollt 😉

Siehe hier

grafik.thumb.png.b33eaf89edee1229673776ec0ae69674.png

Gruß aus dem Naturpark Rhein-Westerwald

Frank

vor 12 Minuten schrieb Franko:

Hallo Stefan,

wenn Du in der Sunchfunktion bei überall Dein Häkchen machst, wirst Du von Waschstraßen überrollt 😉

Siehe hier

grafik.thumb.png.b33eaf89edee1229673776ec0ae69674.png

Gruß aus dem Naturpark Rhein-Westerwald

Frank

Danke für den netten Hinweis, aber meine Suchfunktion sieht so aus....da ist nichts mit "überall".1914962299_Screenshot_20240325_143716_SamsungInternet.jpg.2189d2c22a520b268929e796e315b37e.jpg

vor 26 Minuten schrieb Stefan63:

Danke für den netten Hinweis, aber meine Suchfunktion sieht so aus....da ist nichts mit "überall".1914962299_Screenshot_20240325_143716_SamsungInternet.jpg.2189d2c22a520b268929e796e315b37e.jpg

klick in das helle Suchfeld: dann sollte es gut werden ...

VG msk

vor 16 Minuten schrieb msk:

klick in das helle Suchfeld: dann sollte es gut werden ...

VG msk

Danke....das war der alles entscheidende Hinweis.

Stefan 63, ( mein Alter..)

dank dir für diese Bemühung, ich hab eben auch diesen verborgenen Schlüssel probiert, ja da öffnet sich dann die Pandora !!!

Auf Suchen dort hab ich nur keine Lust mehr und fahr dreckig ins saubere Schweden 🤓🫣

Grüße von mir 

Paul

tlw funktioniert die Suche von außerhalb besser als die Suchfunktion der Forensoftware.

wie es von außerhalb gehen kann

https://praxistipps.chip.de/google-auf-bestimmter-seite-suchen-so-gehts_28322

Bearbeitet von tonitest
  • 5 Monate später...

Hallo Admins, insbesondere @CaliPilot als Ober-Techniker des Boards,

Aus meiner Sicht häufen sich in letzter Zeit die Aussagen "habe über die Suche nix gefunden".

ein bisschen habe ich die Vermutung, daß die Mit-Foristen zwar die Suche nutzen, aber wenn sie schon in einem Unterforum, Thema etc sind, ja nur die Ergebnisse innerhalb dieses Unterbereichs bekommen,  aber nix, was aus einem anderen Unterbereich kommt. Und dann ähnliche/gleiche Themen nochmal erstellen. 

Daher mein Vorschlag/  meine Frage: ließe sich die Suche standardmäßig auf "überall" (also das gesamte Board) einstellen anstatt auf nur den begrenzten Unterbereich, aus dem Heraus man gerade die Suche startet?

Ich denke, dass würde vielen helfen und auch die tlw genervten Antworten (ja, auch von mir) a la "hatten wir schon zig mal, nutze die Suche (oder bist du zu blöd dazu...???)" reduzieren. 

VG

Jörg 

vor 7 Stunden schrieb tonitest:

Daher mein Vorschlag/  meine Frage: ließe sich die Suche standardmäßig auf "überall" (also das gesamte Board) einstellen anstatt auf nur den begrenzten Unterbereich, aus dem Heraus man gerade die Suche startet?

Oder ließe sich die Google-Suche so verlinken, dass der Inhalt eines Suchfeldes an Google übergeben wird und nur über Google im Caliboard gesucht wird?

vor einer Stunde schrieb talonmies:

Oder ließe sich die Google-Suche so verlinken, dass der Inhalt eines Suchfeldes an Google übergeben wird und nur über Google im Caliboard gesucht wird?

Die Zukunft der Suche liegt meiner persönlichen Meinung nach ohnehin in der Verwendung von KI und natürlichsprachlicher Formulierung der Suche.

Schon heute funktioniert z.B. die folgende Eingabe in PERPLEXITY ganz gut:

"suche folgendes ausschließlich in caliboard.de. was macht man wenn der knopf der control unit kaputt ist ?"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 96 Mitgliedern gesehen

wunderwuzi chris-rg T6.1Beach_Tour_Camper Sverje-Paul ka.rbd Holgeri Arel mc-dope StefanM tobiashae tonitest Bellavista Greekfan Breitler crossbiker DonPellegrino JM96 JanKorsika California600 oceanfrank _FKO gosswald calimerlin D.Fleischer Horhude GruenNdB Whitewater Zabaione n.t5 Franko apfelquark msk T2-Fahrer e-deprie wobie DerblaueBus eimsbush GerSchi Calle-680 magicrunman Anna-Lena Bartleby Schimmic Sadeaf derDicke Funky infonaut Langer Bo1848 Friesenfrauke IMMU Muli Tarmac96 Maffy Bine64 Bulligonzo Zille wallauweb T4-Diebstahl LupoBavarese Fourmotion BetaTobi Aurora2023 jensten swoosh999 T3-4-5 nick0297jan Grete56 Hexenkoch erwin68 hanseatic Emmental p.eter SauerlandCali Matze14612 Calimichl PaulW Hyperion Winter2004 Tomcali Haui35 jr1510 aderci Sandraeb StadtLandMeer radlrob talonmies Mainline Sampo Bulli53 JerryCotton dedetto patseeu borz300 tour9799 wascheune
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.