Zum Inhalt springen

Alternative Moskitonetz

Obstsalat

Empfohlene Beiträge

Hallo da wir Kinder haben, welche die Magneten auch immer versehentlich verschieben beim Mückennetz oder auch ich, beim Lösen, haben wir auch einige feine Kratzer. Aber alles kann man nicht haben😉 Wir würde das Vanquito fine Mesh nicht mehr hergeben. Im Heck benützen wir aber das teure von Space Camper. Das coole daran ist, dass man nicht in den Kofferraum sieht und bei Wind nicht so viel Dreck reinbläst und oben bei der Heckscheibe dunkelt es genial ab in der Nacht, wenn man es zusätzlich schliesst mit der zweiten Schicht.  Viel Spass ohne Mücken und ich würde lieber das Geld für bereits von vielen Benützer getesteten Produkte wählen...

In den Türausschnitten sparen wie VW viele Autohersteller den harten, UV-schützenden Klarlack. Deshalb kratzt es da besonders leicht, nicht wundern. Lässt sich aber auch entsprechend leichter ausbessern. 

Viele Grüße, Jochen 

Ich stehe jetzt seit 10 Tagen mit dem Vanquito (normal) in einer Mückenkampfzone am Mittelmeer. Bisher war keine einzige Mücke im Auto und das gelegentliche "Anheften" an der offenen Schiebetür zum Aussteigen hat noch keine dramatischen Folgen gezeitigt. Das nahezu selbsttätige Schließen des Magnet-RV ist einfach nur genial.

Wo man mitdenken muss, ist beim Schließen der Schiebetür von innen für die Nacht (lange Seite vorher unten reinziehen, sonst kommt man ja auch gar nicht an den Griff) und die Zuziehhilfe (für die muss das Netz vor allem unten sorgfältig positioniert sein). Zuhauen geht aber immer :) 

...ich werde ja demnächst nach Norwegen fahren und denke mit dem Vanquito mit Finemesh bin ich for allzugroßen "Saugüberfällen" damit gut geschützt

Wir haben das Vanquito seit 2 Jahren im Einsatz,- Super !

Dem Hinweis von shoulders möchte ich noch hinzufügen, dass es mit den Schiebetüren - Rollo etwas eng werden kann.

Aber ich habe da eh etwas Schwierigkeiten mit dem Aufroller.

Ich würde das Vanquito sofort wieder kaufen.

Beste Grüße

Helmut

Das mit dem Rollo stimmt! Hab ich vergessen... geht aber. 

Hallo,

Ja, wir haben auch das VanQuito. Es schützt zuverlässig vor Getier und der Hund kann bequem rein und raus (irgendein Magnet gibt immer nach). 

Wenn das Öffnen schwer geht, machen wir die Schiebetür von außen auf. Dann lässt der Druck nach. Dazu muss man entriegeln und von der Beifahrertür aus die Schiebetür öffnen. 

Wir stehen an einem See, kurz vor Bergen in Norwegen und es gibt - außer vielen großen und kleinen Wildenten - kein geflügeltes Ungetier.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nur das Wetter könnte wieder besser werden. 

Viele Grüße aus dem callivan. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

Mana Walter66 Miracel somtek micky637 Franio PBCH CaliLight dosadna Maro887 odlig Guggerl CaliOvali dokite derDicke mpx602
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.