paulrasch Geschrieben 18. März 2024 Teilen Geschrieben 18. März 2024 Moin, Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer französischen Mautplakette in Kombination mit einer Scheibenheizung? Der ANWB/ADAC warnt davor, dass die Plakette aufgrund der Heizdrähte möglicherweise nicht funktioniert. Sie empfehlen, die Plakette neben dem Spiegel anzubringen, da dort möglicherweise weniger oder gar keine Kabel verlaufen. Soweit ich sehen kann, verlaufen die Heizkabel bei meinem Crafter/GC600 unter dem Spiegel und dann würde die Plakette dort auch nicht funktionieren. Wer hat Erfahrung mit einer einwandfrei funktionierenden Mautplakette in Kombination mit einer Scheibenheizung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 18. März 2024 Teilen Geschrieben 18. März 2024 Hallo paulrasch, ich hatte ein Telepass an meiner Scheibe, das hat alles funktioniert. Der kleine "Befestigunsnupsi" ist immer noch an der Scheibe. Ich kann aber gerade nicht prüfen an welcher Position genau ich den angebracht habe, da der GC zur Kur ist VG Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 18. März 2024 Teilen Geschrieben 18. März 2024 Moin Paul und Günter, meine Erfahrung mit dem Telepass waren zuerst negativ, da ich den Sensor rechts neben den Spiegel geklebt habe wie es gedacht ist lt. Schriftbild. Das hat aber die Mautstation of nicht erkannt. Seit ich ihn auf die linke Seite geklebt habe läuft es zu 90% mit der Erkennung gut. Bei 10% der Mautstationen sitzt der Empfänger so ungünstig, dass der Sensor abgenommen und in Richtung der Station gehalten werden muss. Ist kein Problem, wenn man damit rechnet. Ach ja, ich habe eine Scheibenheizung. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 18. März 2024 Teilen Geschrieben 18. März 2024 Ich hab zwar keinen GC aber eine Fullibox und eine Scheibenheizung am T6. Das funktioniert sehr gut. Kleben tut das ganze rechts vom Spiegel in dem schwarzen Feld. Bis jetzt keine Probleme bei irgendeiner Maut Station. Allerdings waren wir damit nur in Italien bisher. Vg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Endamt Geschrieben 19. März 2024 Teilen Geschrieben 19. März 2024 Für den T6.1 kann ich die Funktion (Bipandgo) ebenfalls bei vorhandener Frontscheibenheizung bestätigen. Der Transponder klebt rechts von Innenspiegel in der dafür vorgesehenen schwarzen Fläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 20. März 2024 Teilen Geschrieben 20. März 2024 Alle meine Boxen haben bisher trotz Scheibenheizung funktioniert. Beim GC ist das schwarze Feld um den Spiegel sehr klein und der Transponder sitzt daneben. Auch kein Problem. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulrasch Geschrieben 21. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2024 Vielen Dank für eure Antworten, Gosswald, Ranger, Häuptling Endamt und, Flh75, Mein Fazit ist, dass es beim T6.1 zuverlässiger ist als beim GC/Crafter. Ich werde es ausprobieren und meine Erfahrungen zu gegebener Zeit mitteilen. @Gosswald, wenn du den GC zurückbekommst, könntest du mir dann ein Foto schicken, wo du die „Befestigunsnupsi“ festgeklebt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 22. März 2024 Teilen Geschrieben 22. März 2024 Hallo, @paulrasch hier das gewünschte Foto: You do not have the required permissions to view the image content in this post. VG Günter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.